Guthaben wird nicht per SMS aufgeladen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    mein Guthaben wird nicht per SMS aufgeladen. Es handelt sich um keine initialbuchung, Lastschriftmandat erteilt. Die letzte Aufladung war am 23.07.2016 und ging ohne Probleme per SMS aufzuladen (davor habe ich 4mal aufgeladen , ging alles). Am 5.10.2016 habe ich erneut per SMS aufgeladen, in der Historie sehe ich diese Aufladung nicht und auf meinem Konto wurde auch nichts abgebucht. Am 7.10.2016 habe ich erneut per SMS versucht aufzuladen, das gleiche: kein Eintrag in der Historie und keine Kontobuchung.
    Über die Webseite kann ich mein Guthaben innerhalb 10min aufladen.
    Warum kann ich nicht mehr per SMS aufladen? Handynummer ist gleich geblieben, Kontonummer gleich, Tarif der gleiche.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüsse
    stetho

  • Da evtl. sensible Daten abgefragt werden müssen solltest du dich an den Chat (Sprechblase oben im Banner auf den Forenseiten) wenden.

  • Hallo stetho und willkommen im Forum :thumbup:

    wie von Butler Parker schon geraten, empfehle ich dir auch, dass du deine Daten im Service Chat (täglich, 08-22 Uhr) prüfen lässt.

    Hast du zudem im meincongstar Kundencenter nachgesehen, ob du die richtige Service Pin benutzt hast?

    Liebe Grüße,
    Fynn