Congstar Homespot LTE Priorisierung

  • Hallo SchnellerBitte ,

    Mobilfunk ist ein Shared Medium. Wenn die Zelle ausgelastet ist mit vielen Nutzern und viel los ist dann geht die Verbindungsgeschwindigkeit nach unten. Eine Priorisierung kann nicht gebucht werden. Hast du keine Möglichkeit einen Festnetzanschluss zu bekommen? Glasfaser/DSL oder Kabel?

    Ich nehme an deine Geschwindigkeitsraten sind auf den Upload bezogen. Wenn dein Tarif nur 25 MBit im Upload vorsieht dann hast du doch schon gute Werte. Mit der 100 MBit Option kannst du den Upload in aktuellen Tarifen auf 50 Mbit hoch setzen lassen. Aber wie zuvor gesagt hängt das auch mit der Auslastung der Zelle ab.

    Aktuelle Homespot Tarife sind nicht mehr Standort gebunden. So kann dann das Modem in beliebigen Zellen einbuchen. Die alten Standort gebundene Tarife buchen sich auch nur in eine bestimmte Zelle an einem Standort ein. Wenn mehrere Zellen in der Nähe sind kann das auch einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

    Ne, alles Download! 50 MBit gehen manchmal, in der Regel sind es zwischen 20 und 30. Business Telekom schafft stabil 100-120 MBit.

    Verbindung war von beiden Geräten zum gleichen Mast.


    Telekom Glasfaser 2023 gebucht und für 2024 garantiert. Dann soll es doch 2028 werden... oder später.

    Tarif ist congstar Homespot 200 flex von 09/2024.