Beiträge von ukhl67

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

schlingo

Warum Zitierst Du mich? Ich habe kein Problem damit und erwarte auch kein sofortigen Wechsel. Ich habe da nichts missverstanden.

Welche Behauptung von mir ist falsch? Vielecht hätte ich schreiben sollen "Hier entspricht deine Erwartung nicht der Realität". Sorry für die leichte unschärfe. Bin kein Anwalt.

Der Wechsel wird sofort in Gang gesetzt. Benötig aber ca. 24 Stunden für die Umsetzung.

So hatte ich es auch geschrieben:

Ein Tarifwechsel lässt sich leider nicht "Sofort" umsetzen. Da ist schon eine Menge an Aktivitäten erforderlich. Das braucht seine Zeit.

Das gibts schon. Einfach auf das Datenvolumen klicken, und dann kann man es ablesen:

Bei mir geht es aktuell bis zum 19.06. Am 20.06. wird das neue Paket gebucht. Nicht genau um Mitternacht. Meistens ca. 01:00 Uhr.

Der 20.06. ist dann der Umschalt-Tag. Wenn nicht genug Guthaben da ist, bleibt das alte Packet an diesem Tag aktiv. Danach geht dann aber das Licht aus, wenn nicht aufgeladen wird. Du hast also am 20. noch den ganzen Tag Zeit für die Aufladung.

Wenn man darauf achtet, immer genug Guthaben für das nächste Packet zu haben, ist es sehr stressfrei. Alle paar Wochen mal zu gucken, sollte kein Problem sein. Am Umschalt-Tag hat man noch 4 Wochen Zeit etwas aufzuladen. Ich finde es total entspannt, immer genug Guthaben zu haben.

Wenn das Band eine Bandbreite von 20 MHz hat, bekommt man auch die 100 MBit (oder 50 MBit).

Erwischt man eine Band das nur 10 MHz Bandbreite hat (auf dem Dorf), wird auf die Hälfte gedrosselt. Dann sind nur noch 50 MBit (bzw. 25 MBit) verfügbar.

Beim Telekom Tarif, der nicht gedrosselt ist, sind bei 10 MHz Bandbreite durchaus mehr als 100 MBit drin.