Rufnummernportierung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo

    Bei meinem Umzug musste ich meinen Congstar-DSL-Tarif kündigen, weil am neuen Wohnort die Leistungen nicht angeboten werden.
    Nach Ablauf der Kündigung wollte ich, wie vorher mit dem Support hier und dem neuen Anbieter besprochen, meine beiden Rufnummern zum neuen Anbieter umziehen.

    Jetzt wurde bemängelt, dass der Portierungsantrag falsch oder unvollständige Informationen zum Anschlussinhaber enthalten würde. Ich kann mit zwei Problemquellen vorstellen:
    1) Ich habe meinen 2. Vornamen vergessen auf dem Formular anzugeben (der aber in den Kundendaten steht)
    2) Ich habe die Adresse angegeben unter der der DSL-Vertrag genutzt wurde. Inzwischen habe ich natürlich im Kundencenter meine neue Adresse hinterlegt.

    Was war das Problem? 1 oder 2 oder beides?
    Daher die Frage: Welche Adresse gebe ich an? Die Adresse unter der der DSL-Vertrag genutzt wurde oder die jetzt neu im Kundencenter hinterlegte Anschrift?
    Ich will das Formular jetzt nicht noch x Mal einreichen und hoffen, dass es irgendwann richtig ist.

    vg

  • Hallo borg-cube,

    Anfragen zum Thema Rufnummermitnahme im DSL Bereich werden bei uns von einer Fachabteilung bearbeitet. Ich würde dich deswegen bitten uns dein Anliegen per Kontaktformular zu schicken. Dann landet es direkt bei den zuständigen Kollegen, die dir Auskunft geben können :)

    Viele Grüße,
    Harry