Laufzeitanzeige mal wieder ...

  • rollermichi

    Moin


    Leider gibt es den Laufzeitanzeigefehler immer noch.


    Option gekündigt.
    Per email kommt : "Sie können die congstar Surf Flat Option 300 am 22.10.2016 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen."
    In der App steht :"Ihr Wechsel auf 0MB wird zum 22.102016 durchgeführt"
    Im Kundencenter steht: "Ihr Wechsel auf 0 MB wird demnächst durchgeführt."
    Heute morgen, 21.10.2016, kommt eine SMS: "Sie haben keine Datenoption gebucht", eine neue Datenoption kann aber auch nicht gebucht werden.


    Kann da nicht mal wer beigehen und das fixen?


    bis denne


    Michael

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo rollermichi,


    das ist ja echt eine unendliche Geschichte bei dir. Das gibts doch echt nicht! X(:(
    Ich habe das nochmal wieder in die Technik weitergeleitet. Das muss doch endlich mal lösbar sein!


    Gruß
    Kim S. :)

  • rollermichi

    Hallo Kim


    Habe jetzt grade die neuen Optionen im Kundencenter gebucht um die evtl vorhandenen Fehler in der App zu umgehen.


    Mal schauen ob es klappt


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    ...weiter gehts:


    16:16 Uhr: SMS das die Datenoption in kürze zur Verfügung steht


    16:17 Uhr: SMS das die Minutenoption in kürze zur Verfügung steht


    16:21 Uhr: Zwei SMS mit der Aktivierungsbestätigung werden angekündigt.


    Im Kundencenter wird "Ihr Wechsel auf 300 Min/MB. wird demnächst durchgeführt."


    In der App steht das ich noch 1Tag und 8Stunden Laufzeit habe, bei 103 von 300MB und "Ihr Wechsel auf 0MB wird zum 22.102016 durchgeführt"


    datapass.de : 103 von 300 MB, Abrechnungszeitraum bis 22.10.2016.


    Anzeige ändert sich auch nach einem Neustart nicht.


    Fragen dazu:
    Was bedeutet "in kürze" ?
    Der Logic nach müsste ja noch eine SMS mit dem inhalt "Ihre Option ist jetzt aktiviert"


    bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Weitere Fragen:


    Wie kann es zu so einem Durcheinander kommen?


    Laut Guthabenanzeige wurden mir nur die Kosten für eine Option abgebucht - für welche denn?


    bis denne


    Michael

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rollermichi,


    Zuerst einmal wurde heute nur die Minuten Option neugebucht und hat sich vom Guthabenkonto bezahlt, da läuft soweit alles richtig.


    An der Datenoption war die Technik heute dran und haben die Option noch einmal aktiviert, da sich diese ja zu früh abgeschaltet hat, dewegen ist dafür noch keine Abbuchung erfolgt.
    Morgen bucht sich dann automatisch die neue Option. Das Kundencenter (auch App) kann diesen Eingriff aber nicht darstellen also steht dort die aktuelle Option schon auf gekündigt. Nach der Neubuchung morgen sollte das System aber im Laufe des Tages nachziehen.


    Die Technik hat außerdem den Hinweis hinterlassen, dass dieser Fehler nicht auftreten sollte, wenn die Optionen nicht gekündigt und neubestellt werden sondern, wenn in Zukunft einfach Optionswechsel eingestellt werden.


    Liebe Grüße


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • rollermichi

    Hallo Bea L


    Danke für die Infos!


    Grund für Kündigung und Neubuchung der Optionern war vor allem das ich beide zeitgleich haben wollte, um zu testen ob der besagte Anzeige bzw Laufzeitfehler bei Buchung im Kundencenter wirklich umgangen wird.


    Bis denne


    Michael

    Hallo rollermichi,


    sehr schön, da wollte dir die Technik was gutes tun und hat deine Pläne durchkreuzt. :D au man. Da ist natürlich jetzt auch keiner mehr da.


    Das bekommen wir aber hin. Sobald beide Optionen aktiv sind und das Kundencenter dies auch darstellt (kann ja immer etwas dauern) melde dich einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass beide Optionen wieder stornieren.
    Dann wird dir das Guthaben auch automatisch wieder gut geschrieben.
    Danach kannst du dann die Optionen zeitgleich und neu buchen.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    Die neue Internetoption ist geschaltet und laut Nutzungsdaten wurden die Kosten der Option schon heute um 0:24 abgebucht
    Hatte ja gedacht das der alte Intervall noch bis mind. 22:30 läuft so wie es in der emal stand.


    datapass.de sagt: Abrechnungszeitraum bis 21.11.2016
    App sagt 30 Tage und 12 Stunden Restlaufzeit - also immer noch Fehlerhaft...


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Moin


    Im Chat selber konnte das nicht storniert werden, das Ganze wurde aber in die technische Abteilung weitergeleitet.


    Bis denne


    Michael

  • Gerrit N.

    Hallo Michael,


    bitte melde dich bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat, sobald du die Buchungs-Bestätigung per SMS erhalten hast. Sollte das bis heute abend nicht der Fall sein, melde dich gerne so schon mal bei meinen KollegInnen, die sich dann mit dir zusammen den Fall noch ein mal genauer anschauen bzw. eine entsprechende Weiterleitung anstoßen können. So können dann hoffentlich deine Optionen nach deinen Wünschen hin neu eingerichtet werden.


    Du erreichst unseren Service Chat täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • rollermichi

    Mahlzeit!


    Gebucht ist es ja schon, es sollte ja storniert werden damit ich es zeitgleich wieder buchen kann.


    Bis denne


    Michael

  • Michael T.

    Hallo rollermichi,


    die Kollegen im Chat können die Option auch stornieren oder einen Optionswechsel einstellen.


    Viele Grüße
    Michael T.

  • Michael T.

    Da hast du recht - die Option muss erst aktiv sein, bevor die Kollegen im Chat die stornieren können. Das ist aber inzwischen der Fall, daher können die auch eben einen Storno einstellen.

  • rollermichi

    Beide Optionen waren am Sonntag aktiv, keine Ahnung warum das nicht ging und deswegen an die Tecknik weitergeleitet worden ist.