Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Dort sind die nötigen Zugangsdaten, welche bei jeder freien Hardware funktionieren sollte.
Vielleicht kannst du uns mit Screenshots bereichern? Achte dabei aber darauf, dass sensible Daten geschwärzt sind.
Zitat
Es gibt keine Voreinstellung für die Isp.
Wenn "congstar" nicht vorhanden ist, nimm bitte "anderer Anbieter" oder "else / another Isp". Vielleicht hilft auch ein Update /Flash deiner Box, auf dass "congstar" als Isp erkannt wird.
deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter. Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).
Also, ich weiß nicht direkt, warum du im ersten Bild hier VPI/VCU- Werte und MTU/MRU- Werte eingeben konntest, aber diese stimmen. Falls es nach meinem Ratschlag (siehe unten) immer noch nicht funktioniert, kannst du ja mal die MTU auf 1488 und danach auch mit 1460 Bytes testen. Kleinere Werte sind hier kein Problem, nur zu große Werte. Hab ich hier gefunden: http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html
Ratschlag: Also entweder hast du die Daten für die Bilder fürsorglich entfernt oder sind nicht eingetragen. Schau mal, ob du diese Daten eingegeben hattest:
Zitat
DSL Komplettpaket über Telekom geschaltet:
Vor dem 01.07.2010 freigeschaltet:
Benutzername: ip/kundennummer@congstar.de
Passwort: Internetzugangs-Passwort
(bei Vertragsabschluss gleicht das Internetzugangs-Passwort dem "meincongstar-Passwort", solltet Ihr jedoch Euer "meincongstar-Passwort" geändert haben, so unterscheidet sich das Passwort ab dem Moment der Änderung)
Nach dem 01.07.2010 freigeschaltet:
Benutzername: ip/vertragsnummer@congstar.de
Passwort: Vertragskennwort
(bei Vertragsabschluss gleicht das Vertragskennwort dem "meincongstar-Passwort", solltet Ihr jedoch Euer "meincongstar-Passwort" geändert haben, so unterscheidet sich das Passwort ab dem Moment der Änderung)
Es wäre hilfreich, wenn du uns mit mehr Informationen beglücken könntest. Antworten wie "geht nicht" helfen uns nicht, dir zu helfen.
Hast du nun die Kundennummer oder die Vertragsnummer hinter der "ip/ ...@congstar.de"? Wann hast du das Vertragspasswort geändert? Hatte es vorher mit einem anderen Router funktioniert? Welche Werte aus dem Handbuch hast du denn nun genau verwendet und warum gibt es zwei Einstellungen zu der DSL Einrichtung?
Ach ja und: Warum sollte man dein Passwort sperren? Wenn, dann wurde dein ganzer Anschluss gesperrt. Und in einem solchen Fall bekommst du Liebesbriefe mit dem Betreff "Mahnung" von congstar.