Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.

    Horstbox Standarte (Dva-G3342SD)

      Meine neuen horstbox s.o.


      Lässt sich nicht mit dem Internet verbinden.
      Die Firmware ist auf dem neusten stand


      lässt sich mit dem Router überhaupt noch eine Verbindung mit congstar aufbauen.
      wenn ja Wie ?


      Es gibt keine Voreinstellung für die Isp.


      Der DSL-Vertrag von ist congstar komplett 1flex regio .


      Der Provider sollte Telekom sein.


      Danke für hilfe

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo 334598 und willkommen im Forum :thumbsup:


      hast du mal diesen Beitrag genau angesehen?
      [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!


      Dort sind die nötigen Zugangsdaten, welche bei jeder freien Hardware funktionieren sollte.


      Vielleicht kannst du uns mit Screenshots bereichern? Achte dabei aber darauf, dass sensible Daten geschwärzt sind.


      Zitat

      Es gibt keine Voreinstellung für die Isp.


      Wenn "congstar" nicht vorhanden ist, nimm bitte "anderer Anbieter" oder "else / another Isp". Vielleicht hilft auch ein Update /Flash deiner Box, auf dass "congstar" als Isp erkannt wird.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo 334598,


      deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
      Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

    • Also, ich weiß nicht direkt, warum du im ersten Bild hier VPI/VCU- Werte und MTU/MRU- Werte eingeben konntest, aber diese stimmen. Falls es nach meinem Ratschlag (siehe unten) immer noch nicht funktioniert, kannst du ja mal die MTU auf 1488 und danach auch mit 1460 Bytes testen. Kleinere Werte sind hier kein Problem, nur zu große Werte.
      Hab ich hier gefunden: http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html


      Und für den Fall, dass du es nicht hast, dein Handbuch: ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g33…to_de_DSL-Einrichtung.pdf


      Ratschlag:
      Also entweder hast du die Daten für die Bilder fürsorglich entfernt oder sind nicht eingetragen. Schau mal, ob du diese Daten eingegeben hattest:



      Gerade mit dem Vertragspasswort kannst du in deinem meinconstar das einfach zurücksetzen:
      [HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern


      Ohne korrekte Authentifizierung wird das nicht klappen. Versuch das mal.

      Peace Out,
      MASTERMAN

    • Es wäre hilfreich, wenn du uns mit mehr Informationen beglücken könntest. Antworten wie "geht nicht" helfen uns nicht, dir zu helfen.


      Hast du nun die Kundennummer oder die Vertragsnummer hinter der "ip/ ...@congstar.de"?
      Wann hast du das Vertragspasswort geändert?
      Hatte es vorher mit einem anderen Router funktioniert?
      Welche Werte aus dem Handbuch hast du denn nun genau verwendet und warum gibt es zwei Einstellungen zu der DSL Einrichtung?


      Ach ja und: Warum sollte man dein Passwort sperren? Wenn, dann wurde dein ganzer Anschluss gesperrt. Und in einem solchen Fall bekommst du Liebesbriefe mit dem Betreff "Mahnung" von congstar.

      Peace Out,
      MASTERMAN