0 MB wie ich will-Tarif und whatsapp unterwegs

  • M.B:

    Ich habe einen wie ich will
    Tarif. Wenn ich da jetzt von 100 MB auf 0 heruntersetze und unterwegs
    bin, aktiviert sich dann die Internet-Tagesflat automatisch, wenn ich
    vergessen habe auf dem Handy Datendienste auszuschalten und Whatsapp
    läuft?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

    Nein


    Du kannst (musst) auf datapass.de zwischen der Tagesflat und der Messaging Option wählen.

    bis denne


    Michael


    Moderator Edit Bea L.: Messaging Option gibt es nur bei Prepaid wie ich will

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • M.B:

    Aha. Und was kostet die Messaging Option?


    Und wie läuft das praktisch? Also ich geh mit meinen 0 MB raus, mobile Datendienste sind an, Whatsapp läuft also nur wenn ich zwischen Tagesflat und Messaging Option wähle? Wenn ich nix von beidem tue, dann passiert einfach nix oder hab ich dann einfch nur ne ganz lahme, aber kostenfreie Verbindung? Oder werden dann automatisch irgendwelche Centbeträge pro MB in Rechnung gestellt?


    Danke fürs Erklären, hab da echt keine Vorstellung von. ?(

  • rollermichi

    Moin


    Also du schaltest die mobilen Daten an und gehst auf datapass.de.


    Dort kannst du dann die Tagesflat für 99 Cent oder kostenlose Messaging Option für 30 Tage buchen.


    Für den Fall das du dann mal mehr Geschwindigkeit/MB brauchst kannst du jederzeit (unabhängig von der Laufzeit der Messaging Option) eine neue Option buchen


    Nach ablauf der 30 Tage verlängert sich die Messaging Option nicht, muss also weder aktviert werden.



    Bis denne


    Michael


    Moderator Edit Bea L.: Messaging Options Hinweise gestrichen um Missverständnissen vorzubeugen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo M.B:,


    die Messaging Option gibt es nur im Prepaid wie ich will Tarif.


    Die Surf Tagesflat bekommst du für 1,00 € / 24 Std. 200 MB/24 Std. HSDPA-Speed mit max. 7 Mbit/s. Wenn du kein Datenvolumen ausgewählt hast und den Browser oder eine App öffnest, landest du automatisch auf der Seite, auf der du die Surf Tagesflat wählen kannst. Diese Seite ist auch unter http://www.datapass.de erreichbar. Die Surf Tagesflat ist dann für 24 Stunden gültig.
    Ohne gebuchte Surf Flat Option oder die Tagesflat ist es nicht möglich die mobilen Daten zu nutzen es können also auch keine Kosten pro MB anfallen.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Oh


    Da hab ich wohl falsch gelesen


    Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, sollte um Verwirrungen zu vermeiden gelöscht werden.


    Bis denne


    Michael