FlapSnac2
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
(immer noch) folgende Situation:
- Die ausgehende Portierung wurde noch unter Simyo freigegeben.
- Die Portierung zu Congstar ist zweimal fehlgeschlagen, beide Verträge haben ich storniert (Ich habe mich auf die falsche Auskunft des Simyo Supports verlassen).
- Die Rufnummer liegt jetzt bei Blau.
- Der Support von Blau ist völlig zusammengebrochen, ich habe keine Möglichkeit zu erfahren ob Blau die ausgehende Portierung zulassen würde. Ich habe zusätzlich schriftlich bei Blau gekündigt (incl. ausgehender Portierung) aber laut Berichten aus dem Netz kann es etliche Wochen dauern bis diese von Telefónica bearbeitet werden (wenn überhaupt).
Dazu habe ich einige Fragen (ich will ja immer noch zu Congstar wechseln):
- Kann Congstar erfahren ob eine Portierung möglich ist (ohne im Ablehnungsfall erneut eine eigene Nummer zu vergeben)?
- Kann Congstar ggf. ohne Mithilfe durch Blau die Portierung veranlassen?
- Bei der Migration zu Blau fand eine Geschlechtsumwandlung statt (aus Frau X wurde Herr X): kann daran eine Portierung scheitern oder reicht es wenn der Name und die Adresse richtig sind?
viele Grüße
FlapSnac