Guthabenabfrage auf dem Handy zeigt falsche Daten

  • toolfish

    Hallo,


    schon wochenlang bekomme ich auf dem Handy eine falsche Guthabenanzeige. Sowohl bei *100# als auch bei Anruf bei 9577 wird behauptet, mein Guthaben betrage aktuell 1.08 EUR. Bei der Abfrage auf der Website (und tatsächlich) ist das Guthaben aber viel höher (knapp 15 EUR). Ich hab mich schon mehrfach an den Support gewendet aber nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen - immer hieß es, das ist ein technisches Problem und sollte in ein paar Tagen behoben sein. War es aber nie. X(


    Was kann ich denn jetzt tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Die direkte Guthabenabfrage ist mit ziemlicher Sicherheit richtig.
    Die Website-Abfrage greift auch nur auf die gleiche Wuelle zu (Nämlich die Telekom, bei der ja letztendlich alle Karten verwaltet werden), und ist maximal ein bisschen zeitverzögert. Nicht zu verwechseln mit der Anzeige unter letzte Aufladungen, die dir nur anzeigt, wieviel Guthaben direkt nach der letzten Aufladung drauf war.


    Wie kommst du darauf, eigentlich mehr Guthaben zu haben? Hast du die Nutzungsdatenspeicherung aktiv? Bedenke bitte, dass die auch verzögert ist, und gerne mal 2-3 Tage hinterher hängt. Verbrauch der letzten Tage ist da also im Zweifel noch nicht drin.

  • toolfish

    Lt. Aussage des Supports ist die Anzeige auf der Website richtig und die deckt sich auch mit meinen Daten (ich benutze die Karte praktisch nur für mobile Daten (100MB), das sind also nur 2 EUR im Monat). Die letzte Aufladung von 15 EUR sehe ich ja auch noch in der Übersicht.
    Ich bin mir also sicher, dass das Guthaben von ca. 14 EUR richtig ist und nicht die bei *100# angezeigten 1,08 EUR.

  • Hallo toolfish und willkommen im Forum :thumbup:


    wie thunder schon richtig geschrieben hat, gibt es eine leichte Verzögerung zur Anzeige im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App.
    Die direkte Abfrage über die *100# ist korrekt.


    Kann es sein, dass du eine andere Karte im Smartphone hast?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • toolfish

    Leichte Verzögerung ist lustig, die Anzeige ist seit vielen Wochen falsch. Und unter *100# definitiv falsch, das kann man leicht aus den Aufladungen und dem Verbrauch ablesen.
    Ich habe ein Dual-SIM Telefon und noch eine zweite SIM-Karte im Handy, ja. Aber die Abfrage über *100# mache ich natürlich über die Congstar-Karte.

  • Kim S.

    Hallo toolfish,


    kann es eventuell sein, dass diese Fehlabfrage ein Problem bei deinem Dual-SIM Handy ist? Hast du einmal beim Hersteller nachgefragt, ob es dort Schwierigkeiten damit gibt?
    Probier doch mal, das Guthaben über *100# abzurufen, wenn deine congstar SIM in einem anderen Handy eingelegt ist.


    Gruß
    Kim S. :)

  • toolfish

    Inzwischen bekomme ich auch schon eine Ansage, dass mein Guthaben gering ist wenn ich telefonieren möchte, dabei beträgt mein tatsächliches Guthaben aktuell 12,26 EUR.
    Das kann ja kein Fehler des Telefons sein. Schon wirklich extrem nervig dass Congstar das Problem nicht gelöst bekommt.

  • thunder

    Es ist doch mehr als wahrscheinlich, dass das PRoblem hier am dualsim handy liegt, warum gehst du auf diese Frage überhaupt nicht ein?

  • toolfish

    Weil ich nur ein Handy habe.
    Hab es jetzt aber in einem anderen Gerät probiert - selber Effekt. Wäre ja auch sehr seltsam, wenn das am Gerät liegen sollte.


    Kann ich mein (tatsächliches!) Restguthaben auszahlen lassen und kündigen?

  • Hallo toolfish,


    Kann ich mein (tatsächliches!) Restguthaben auszahlen lassen und kündigen?


    Man kann das selbstaufgeladene Guthaben nach der Kündigung ausgezahlt bekommen. Ausgeschlossen von der Auszahlung ist allerdings geschenktes Guthaben.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

    Das ist quasi die Seriennummer deiner Karte, und wenn die falsch zugeordnet ist irgendwo, würde das erklären, warum die Anzeige nicht passt, weil du die Auskunft einer anderen Karte bekommst. Irgendwo muss die Guthabenmeldung ja herkommen.

  • toolfish

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich weiß was die SIM-Kartennummer ist, aber ich wüsste nicht welche ich da vergleichen sollte.


    Aber: der Hinweis war trotzdem genial! Es scheint so, als habe ich die ganze Zeit die falsche SIM-Karte im Handy, deshalb passt die Guthabenanzeige natürlich auch nicht. Wäre natürlich schön, wenn der Congstar-Support darauf auch mal gekommen wäre.

  • Panopticon

    Ich weiß was die SIM-Kartennummer ist, aber ich wüsste nicht welche ich da vergleichen sollte.


    Aber: der Hinweis war trotzdem genial! Es scheint so, als habe ich die ganze Zeit die falsche SIM-Karte im Handy, deshalb passt die Guthabenanzeige natürlich auch nicht. Wäre natürlich schön, wenn der Congstar-Support darauf auch mal gekommen wäre.

    Seit Wochen merkst du nicht, dass du die falsche SIM-Karte im Handy hast, verhälst dich hier im Thread total unkooperativ (du wurdest mehrmals gebeten die Karte in einem anderen Handy zu testen. Wenn du das tatsächlich mal gemacht hättest, hättest du es bestimmt auch schon früher gemerkt) und trotzdem suchst du die Schuld beim congstar Support. Großartig :D

  • thunder

    Na das zu sowas immer zwei gehören ist schon klar, aber ich finde auch, dass es schon merkwürdig, dass da niemand drauf geachtet hat.
    Auf der einen Seite sitzt halt "nur" der verhältnismäßig unbedarfte Nutzer, und auf der anderen vermeintliche Experten, die den ganzen Tag nix anderes machen. :D

  • Auf der einen Seite sitzt halt "nur" der verhältnismäßig unbedarfte Nutzer, und auf der anderen vermeintliche Experten, die den ganzen Tag nix anderes machen. :D


    zum bleistift intelligente fragen stellen.

    Kann es sein, dass du eine andere Karte im Smartphone hast?


    Probier doch mal, das Guthaben über *100# abzurufen, wenn deine congstar SIM in einem anderen Handy eingelegt ist.


    dat thema hätte schon eher beendet werden können.


    dual handy, so ein schrott. ich fahr ja auch nicht 2 autos gleichzeigtig. schön, wennes menschen jibt, die dat toll finden. ich nich

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D