Optionsneubuchung obwohl gekündigt

• rollermichi

Moin

Habe das Laufzeitproblem vor 472 Tagen das erste mal gemeldet - etwas länger wie zwei Monate her ...

Bis denne

Michael

• Hallo rollermichi,

ich habe das ganze am 24.01. zur Fehleranalyse und internen Prüfung weitergegeben. Bea hat gestern nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Leider müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten bis wir da eine Rückmeldung von den Kollegen haben.

Viele Grüße,
    Harry

• rollermichi

Moin

... und schon wieder ist die Laufzeit von gestern 1 Tag und x Stunden auf heute 30 Tage und 23 Stunden und gesprungen.

Wäre nett wenn da mal wer an den richtigen Schrauben drehen könnte

Bis denne

Michael

• rollermichi

Moin

Kann mir mal wer erklären warum ich obwohl die beiden Optionen ja zeitgleich gebucht wurden ich die Surfoption zu heute kündigen könnte die Minuten Option aber erst am 23.3. Umgestellt wird?

• Gerrit N.

Hallo Rollermichi,

Die Neubuchung orientiert sich immer am vorangegangenen Buchungstermin. Eine Kündigung ist mit Sicherheit bis zum letzten Nutzungsdatum möglich, an diesem letzten Nutzungsdatum kann eben auch bereits die Neubuchung bereits angestoßen worden sein.

Die Neubuchung der Minuten Option 300 ist leider bereits in der Nacht gestartet worden, etwa 15 Minuten, bevor du sie gekündigt hast, sodass der Optionswechsel erst nach Ablauf der neuen 30 Nutzungstage durchgeführt werden kann. Die Surf Flat Option 100 konnte jedoch noch fristgerecht gekündigt werden, da ihre Neubuchung noch nicht gestartet worden war.

Es tut uns leid, dass dies so abgelaufen und für dich ungünstig ausgegangen ist. Der Prozess ist jedoch korrekt abgelaufen, wie ich es den mir vorliegenden Daten entnehmen kann.

Viele Grüße,

Gerrit

• rollermichi

Das da wirklich alles korrekt abgelaufen ist bezweifel ich jetzt mal.

Mit wurde beim buchen der 22.2 als Wechsel Datum für die Minuten Option angezeigt und der 21.2. für die Surfoption .

Screenshots kommen später

Wie kann dieser Zeitversatz sein wenn die Optionen zu Anfang zeitgleich gebucht wurden?

Nach der Buchung zeigt die app dann den 23.3 für die Minuten Option an.

• rollermichi

Nachtrag:
    Das bei dem Buchungssystem nicht alles richtig läuft zeigt ja auch die Kündigungbestätigung per Mail in der steht das die ich die Surfoption noch bis morgen 22:30 nutzen kann.

• Gerrit N.

Hallo rollermichi,

vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich habe den Fall nun an die KollegInnen weitergeleitet, welche dank genauerer Dateneinsicht eine erneute Prüfung deiner Anfrage vornehmen werden. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Wäre es für dich in Ordnung, wenn sich die KollegInnen ggf. per E-Mail bei dir melden würden?

Viele Grüße,

Gerrit

• rollermichi

Moin

Wenn ich nicht geduldig wäre dann wäre die Nummer nicht mehr bei Congstar - werde also noch ein wenig warten.

Hier die Screenshots:

Heute Nacht vor dem buchen:

Kurz danach:

Die Kündigungsbestätigung der Surfoption per Mail:

In der Bestätigungs-SMS wird auch der 22.2. genannt

Um 11:08 kam eine SMS das ich keine Surfoption gebucht habe.

Bei der Minutenoption wird in SMS und Mail der 23.3. als Wechseldatum genannt.

Im Kundencenter wirds so angezeigt:

Nebenbei:

Laut Guthabenanzeige wurden beide Optionen (300Minuten/100MB) berechnet.

Bis denne

Michael

• rollermichi

Dann bin ich ja mal gespannt.

Nachtrag :

Zeitgleich zu der SMS kam auch eine Mail mit der Deaktivierungsmeldung...

• rollermichi

Moin

Hier ein Auszug aus den Nutzungsdaten:

20.02.2017 22:16:55 Options-Entgelte 1Stück + Minuten Option 300

21.02.2017 01:00:17 Options-Entgelte 1Stück + Surf Flat Option 100

Bis denne

Michael

Hallo rollermichi,

die 300 Minuten Option ist aktiv und der Optionswechsel ist für den 22.03.2017 vorgemerkt.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• rollermichi

Moin.

Im nachhinein betrachtet ist es schon ein wenig seltsam das mir das System die Möglichkeit zum wechseln anzeigt obwohl zu der Zeit ja schon die Kosten für die Optionen vom Guthabenkonto abgezogen worden sind.

Noch seltsamer ist es aber das die gebuchte und bezahlte Surfoption im gegensatz zur Minutenoption nicht aktiviert wurde.

Mindestens genau so seltsam finde ich die Anzeige des Wechseldatums vor
    dem buchen, das sollte doch bei zeitgleich gebuchten (am 23.12.2016 ca
    13:00 Uhr) Optionen auch gleich sein.

Naja mal abwarten wie das Ganze weiterläuft ...

Bis denne

Michael

• rollermichi

Moin

Also bis jetzt hat sich noch keiner per Mail gemeldet und das zuviel abgebuchte Guthaben ist auch noch nicht wieder zurückgebucht worden.

Ich glaube hier passiert nix mehr ...

• Kim S.

Hallo rollermichi,

ich kann dir sagen, dass der Fall gerade noch in Bearbeitung ist. Ich weiß, dass das nach der Odysee echt ätzend klingen muss, aber ich muss dich wieder einmal um etwas Geduld bitten.

Gruß
    Kim S. :)

• rollermichi

Moin

So ätzend ist das gar nicht weil ich ja mittlerweile die Congstar Karte aus meinem Telefon entfernt habe und sie nur noch für die Rufumleitung (zu momentan Vodafone mit funktionierender Restminutenanzeige in der App und mehr Datenvolumen inkl LTE ) nutze bis ich mich entschieden habe zu welchem Anbieter ich wechsele.

Bis denne

Michael

• rollermichi

Moin

Bis jetzt noch keine Meldung von Niemanden und auch keine Rückbuchung der Kosten für die gekündigte Surfoption

Mittlerweile ist es 2 Wochen her ...