Abfrage des Datenverbrauchs bei Surfstick im Auto

  • Kolibri

    Hallo Congstar - Gemeinde!


    In meinem Auto habe ich einen mobilen Hotspot per WLAN-Stick eingerichtet. Für den Zugang zum Netz (aktuelle Verkehrsdaten für Navi, Wetter, etc.) benutze ich den Congstar Prepaid Datentarif ( nur Daten! - 100MB/mtl. - 2,-€). Dies funktioniert auch hervorragend. Habe fast immer Verbindung zum Netz.
    Jetzt die Frage:
    Wie kann ich den laufenden Datenverbrauch feststellen und muss ich trotz Guthaben immer wieder monatlich aufbuchen?


    P.S. Die congstar App funktioniert in diesem Bereich nicht! Mir wird dort zwar mein Guthaben korrekt angezeigt, der Datenverbrauch im Abschnitt "Surfen" ist jedoch nicht abrufbar. ?( WLAN ist beim Handy natürlich deaktiviert. Es wird immer angezeigt "Zur Anzeige des Datenvolumens ist eine Verbinung zum Mobilfunknetz nötig!" Verbindung zum Mobilfunknetz besteht natürlich!


    Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich den Datenverbauch abrufen kann?


    Besten Dank für eure Unterstützung :)
    Kolibri

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Du verbindest Dein Handy per WLAN mit dem Surfstick im Auto. Anschließend rufst Du mit Deinem Browser die Seite datapass.de auf.
    Du bist mit dem Handy zwar über WLAN verbunden, der Surfstick allerdings natürlich über das Mobilfunknetz nach außen.
    Du bekommst dann auf der Webseite den Verbrauch des Surfstick angezeigt.


    So hat es zumindest bei uns auch schon funktioniert, als wir den aktuellen Verbrauch unseres Call&Surf LTE feststellen wollten, der ja im selben Netz funkt, wie es Congstar tut ...