Wartungsarbeiten - Freischaltung

  • knyr

    • [SAMMELTHREAD]

      Liebes Support-Team,


      ich habe am Freitagabend meine neue Simkarte freigeschaltet und bisher kann mein Handy auch nach einem Neustart "Nur Notrufe" absenden.
      Wenn ich versuche, die Simkarte nochmal freizuschalten, kommt eine Fehlermeldung. Wo hängt die Freischaltung bei Euch im System?


      Gruß


      knyr

      Hallo knyr und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Es hängt tatsächlich bei uns im System. Derzeit laufen notwenige Wartungsarbeiten an unserem System. In dieser Zeit werden leider auch Aktivierungen nicht abgeschlossen. Die Arbeiten werden sich bis Montag (21.11.16) bis ca 8 Uhr morgens hinziehen. Danach werden alle Aufträge automatisch vom System abgearbeitet und deine Aktivierung wird durchgeführt. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist wirst du per E-Mail informiert.
      Für die Verzögerung kann ich mich nur entschuldigen, leider können wir die Aktivierung auch manuell nicht abschließen und ich muss dich um Geduld bitten.


      Gruß Bea

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Ricardo8686

      Absolut schlechter Service! Freischaltung funktionierte nicht nach mehreren Tagen!!! laut Beschreibung funktioniert es sofort ohne Wartezeit!
      Einfach mit dem Hinweis Daten ungültig stehen gelassen! Nur ne überteuerte Nummer zum anrufen! Nach langer Suche einen Chat gefunden!!!! und es gab keinerlei Verständnis wurde rausgeschmissen! ein klarer Fall für den Verbraucherschutz!!!!

    • thunder

      Für Congstar offenkundig das gleiche wie für die Telekom: Wegen Wartungsarbeiten ist am Wochenende nix passiert und alles läuft heute im Laufe des Tages durch.


      Tipp: KEIN System der Welt ist Wartungsfrei, und mit 37 Ausrufezeichen pro Satz kann man wirklich prima sicherstellen, dass man garantiert nicht ernst genommen wird. Was eigentlich schade ist, denn die Informationspolitik von Congstar ist wirklich bescheiden. Wenn die Tkom das öffentlich ankündigen kann, warum dann kein Infotext im Kundencenter und auf den Aktivierungsseiten?


      PS: Nein, das ist kein Fall für die Verbraucherzentrale, die haben wirklich wichtigeres zu tun.

    • Kim S.

      Hallo Ricardo8686,


      trotz deines Ärgers möchte ich dich in unserem Supportforum begrüßen.


      Thunder hat eigentlich schon grundsätzlich alles korrekt zusammengefasst: Am Wochenende liefen Wartungsarbeiten und die Freischaltung vom SIM-Karten hat sich deswegen stark verzögert. Im Laufe des Tages werden heute alle Karten der Reihe nach freigeschaltet. Wir können uns da nur entschuldigen, dass es so lange gedauert hat.


      Gruß
      Kim S. :)

    • IrmiV

      Mittlerweile warte ich seit 71 Stunden auf eine Freischaltung der neuen SIM-Karte. Hätte ich gewusst was das für ein Mist ist mit euch, dann wäre ich besser gewechselt.

    • murphy87

      Guten Abend,


      es wäre sehr nett, wenn ich nähere Informationen zur Aktivierung meiner Simkarte erhalten würde. Wartungsarbeiten sind wichtig aber Kunden auch und ich würde mein Handy gerne wieder benutzen.


      Also wie gesagt eine Info wäre schon angebracht.


      :?: :whistling: :?:

    • S. Schuch.

      Hallo Congstar,


      ich habe mir eine Prepaid Karte bestellt, diese kann ich nicht freischalten.
      Ich habe hier jetzt gelesen, dass Wartungsarbeiten waren bis zum 21.11.16 8 Uhr.


      Ich habe mehrfach versucht die SIM freizuschalten und kann nicht feststellen, ob der Prozess angestoßen wurde noch habe ich eine Möglichkeit einen Status einzusehen.


      Wann kann ich mit einer Freischaltung rechnen?


      Warum kann ich mich in der Congstar App nicht anmelden, obwohl es im Broser funktioniert?


      Danke für eine Klärung.

    • BooWoo

      Also, wir würden uns auch nach einigen Tagen über eine Freischaltung freuen. 8)
      Liebes Congstar Team, wann gibt es eine realistische Chance auf Freischaltung?
      Gestern wurde mir mitgeteilt im Laufe des Tages, bis spätestens heute 8 Uhr.
      Wir haben jetzt?
      Immer noch keine Freischaltung und ein "klein" wenig später als 8 Uhr. 8)

    • Hallo zusammen,


      ich habe mal der Übersicht halber alle Anfragen zum Thema Wartungsarbeiten zu einem Thread zusammengefasst.
      Die Wartungsarbeiten wurden gestern abgeschlossen. Alle Prozesse, die in den letzten Tagen angefallen sind (Kartenaktivierungen, Optionsbuchungen, Tarifwechsel usw.) werden seit gestern nachgeholt. Da es sich dabei auf sehr viele Anfragen auf einmal handelt, die vom System abgearbeitet werden dauert dies ein wenig länger als üblich.


      Die Aktivierungen finden aber nun nach und nach statt. Einen genauen Zeitpunkt können wir euch aktuell leider noch nicht mitteilen. Habt diesbezüglich bitte noch ein wenig Geduld.


      _____________________________________


      @S. Schuch.: Erhälst du eine Fehlemeldung, wenn du dich in der App anmelden möchtest? Hast du schonmal probiert die App neuzuinstallieren?



      Viele Grüße,
      Harry

    • BooWoo

      Vielen Dank.
      Nun ist die Karte freigeschaltet, aber die Optionen nicht. D.h. keine Datennutzung möglich. ?( Hmm...

    • Kim S.

      Hallo ihr Zwei,


      die Wartungsarbeit und die Verzögerung ist noch nicht ganz beendet, bitte noch etwas Geduld.


      Gruß
      Kim S. :)