Internet langsam

  • shoXy

    Guten Tag, seit 2-3 Wochen ist komischer Weise das Internet langsam.


    Wir haben das omplett 2 VDSL Paket max. 50 Mbit/s


    Im Speedtest war der Download immer bei 50 jetzt ist der Download bei 16-20


    Leider verstehe ich nicht wieso es so langsam geworden ist ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    FRITZ!Box Fon WLAN 7360
    Version 06.50

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • shoXy

    Seit einigen Monaten habe ich das Problem das ich statt 5-6 MB/s nur 600 KB/s herunterlade.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter benutze die Fritz Box 7360 und es hat immer alles funktioniert.


    Ich hoffe irgendeiner könnte mir dabei helfen :)

    Hallo shoXy,


    ich habe deinen Thread mal mit dem bestehenden aus dem November zusammengefügt. Bitte füll einmal wie von Kim S. bereits geschrieben, dass Störprotokoll aus.
    Außerdem würde ich dich bitten, deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse, deiner im meincongstar Kundencenter anzupassen.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und deine Störung weitergeben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • shoXy

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( x ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( x ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) 2-3 Monate
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Es gibt keine
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Nein

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo shoXy,


    super, jetzt pass bitte noch deine E-Mail-Adresse hier, der in deinem meincongstar Kundencenter an, damit wir dein Kundenkonto auch aufrufen können.
    Hinterlege in deinem meincongstar Bereich auch bitte deine aktuelle Kontaktrufnummer, damit die Kollegen von der DSL Abteilung dich bei Bedarf direkt kontaktieren können.


    Du könntest auch bereits ein paar Speedtests (http://speedtest.t-online.de/ ) machen und Screenshots davon hier posten. Ich gehe davon aus, dass dies nämlich das erste sein wird, was die DSL Abteilung anfordern wird. Beachte dabei, dass du den Test über eine Verbindung mit Netzwerkkabel (LAN) machen solltest, da die Messergebnisse über WLAN nicht zuverlässig sind.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube