Endgerät zubuchen

• Ralf-Theis

Hallo allerseits,

ich habe Mitte November einen Prepaid in eine Postpaid
    Vertrag umgestellt. Umstellungstermin sollte der 05.12.2016 sein.

Das Ganze ist jetzt mehr als 14 Tage her, die Frist zum
    Widerruf abgelaufen. Aus welchen Gründen kann ich jetzt immer noch kein
    Endgerät per monatlicher Zahlung buchen.

Bei meiner Frau war das mit einem Neuvertrag incl. Rufnummernmitnahme
    zwar auch etwas holprig im Ablauf, aber insgesamt gesehen noch in einem
    vertretbaren zeitlichen Rahmen.

Fühle mich hier etwas hingehalten. :sleeping:

Gruß Ralf

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ralf-Theis,

der Tarifwechsel wartet derzeit auf eine positive Rückmelung vom Post-Ident. Dabei kommt ein Postbote bei dir vorbei und gleicht die Vertragsdaten mit deinen Ausweisdaten ab. Laut Sendungsverfolgung sollte der Postbote heute zwischen 08:00 und 11:00 Uhr bei dir klingeln.
    Sollte dich dieser nicht antreffen, hinterlässt er einen Zettel und du kannst das Identverfahren 7 Tage lang in einer Filliale in deiner Nähe durchführen.
    Sobald wir von der DHL die positive Rückmeldung haben wird der Tarif umgestellt und du kannst ein Endgerät zubuchen.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ralf-Theis

Hallo
    Bea L.,

die Postbotin war eben hier und hat dieses Ident Verfahren durchgeführt.
    Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern bis eine rückmeldung an Congstar erfolgt.

Gruß Ralf

• Kim S.

Hallo Ralf-Theis,

den Versandtermin kannst du im Vorhinein leider nicht sehen. Grundsätzlich dauert der Versand ab Bestellbestätigung immer circa 10-12 Tage.
    Ich kann dir aber sagen, dass dein vorraussichtlicher Versandtermin am 6.12.2016 ist. Wenn das Gerät versandt wird, erhälst du eine Email mit dem Trackingcode von der DHL, damit du deine Sendung nachverfolgen kannst :)

Gruß
    Kim S. :)