• Zeitweise kein Internet unterwegs, keinen Einfluss auf Netzabdeckung laut Congstar???

      Hallo zusammen,
      ich bin stinksauer auf Congstar!


      Ich bin seit fast einem Jahr Kunde bei Congstar. Bisher war ich auch zufrieden aber seit einiger Zeit habe ich unterwegs kein Internet mehr. Es dauert dann manchmal ein paar Minuten, manchmal dauert es ne halbe Stunde, dann geht das Internet wieder. Telefonieren und SMS geht immer. Das Display zeigt auch das 3G Symbol an. Laut Kundenhotline hat Congstar keinen Einfluss auf die Netzabdeckung und dass es hald so ist. Congstar nutzt doch das Netz der Telekom, alle meine Freunde haben einen Telekom Vertrag, die haben nie Probleme mit der Netzabdeckung. Auch wenn ich direkt neben ihnen stehe geht bei mir manchmal das Internet und manchmal nicht. Wie kann sowas sein?
      Das ist doch eine große Frechheit von Congstar, ein Netz anzubieten dass mal geht wenn man Glück hat und mal nicht, dann hat man hald Pech gehabt. Bei meiner Freundin ist es das Gleiche, also bin ich definitiv kein Einzelfall.


      Ich werde jetzt meinen Vertrag wieder kündigen und mir was vernünftiges suchen.



      Schöne Grüße
      Christian

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Das Problem kann mehrere Gründe haben. Zum einen haben deine Leute alle bei Telekom LTE und Du bei Congstar hast 3G. 3G hat aber nicht die Kapazitäten wie LTE. Die Zelle wird bei 3G quasi immer kleiner und das könnte eine Ursache sein.


      Handy haste auch zwischendurch mal neu gestartet?


      Grüße.

    • Natürlich habe ich das Handy schon neu gestartet, Flugmodus rein und raus, alles ohne Erfolg.


      Wenn die 3G Zelle immer kleiner wird, wie kann dann Congstar das immer noch anbieten bzw. warum wird das nicht umgestellt?


      Ich kann doch nicht was verkaufen, was nur bedingt verfügbar ist!!!


      Schöne Grüße
      Christian

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Lineablu,


      als ich gelesen habe, dass du bisher zufrieden warst und dann erst seit einigen Wochen die Problematik mit dem Internet auftrat, hat mich das schon auf die richtige Spur gebracht: In deinem Postleitzahlengebiet und 2 der anliegenden Gebiete finden gerade Ausbaumaßnahmen des Netzbetreibers statt. Das würde die kurzfristig aufgetretene Problematik erklären.


      Hast du den Netzempfang deines Handys auf 3G eingeschränkt? Wenn nein, mach das einmal bitte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das bei diesen Problemen auch durchaus hilft.


      Gruß,
      Kim S. :)

    • Welche Landkreise wären denn das genau?


      Wieso bekomme ich diese Auskunft nicht von der Kundenhotline? Da sagte man mir nur, dass Congstar keinen Einfluss auf die Netzabdeckung hat. Für mich ist das eine absolute Frechheit so abgespeist zu werden. Die Kundenberaterin am Telefon wollte weder meine Kundennummer noch meine Handynummer wissen. Mir kam es so vor, als ob dem Congstar Kundenservice meine Empfangsprobleme völlig egal sind. Hauptsache einen Vertrag verkauft...
      Sorry aber ich bin immer noch sauer wegen des Telefonats gestern.


      Das Handy habe ich jetzt mal auf 3G eingeschränkt, ich werde es ein paar Tage beobachten.


      Schöne Grüße
      Christian