Rufnummerweiterleitung - ein Ding der Unmöglichkeit?

• FL6608

Guten Tag,

ich habe meinen aktuellen Vertrag bei Ihnen gekündigt. Die Rufnummer wird zum 9.1 zum neuen
    Anbieter portiert; der Vertrag läuft zum 30.1 aus. Leider ist jetzt meine SIM Karte defekt und ich bin nicht mehr erreichbar. Deshalb würde ich gerne, um die Zeit bis zum 9.1 zu überbrücken, eine Rufnummerumleitung einrichten. Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Anruf bei der Congstar Hotline:
    Der Kollege hat die Weiterleitung angeblich eingerichtet. Anrufe werden trotzdem nicht weiter geleitet.

1. Kontakt über den Congstar Chat
    Der Kollege aktiviert angeblich die Weiterleitung. Anrufe werden trotzdem nicht weiter geleitet.

2. Anruf bei der Congstar Hotline
    Der Kollege meint ich solle abwarten, da dies ein paar Stunden dauern kann bis so etwas im System greift. 24h später --> Anrufe werden immernoch nicht weiter geleitet.

3. Anruf bei der Congstar Hotline
    Der Kollege meint, eine Weiterleitung wäre nicht möglich. Da mein Vertrag gekündigt ist, kann er nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
    (Komisch, auf mein Konto kann man sehr wohl noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit zugreifen
    :cursing: )

2. Kontakt über den Congstar Chat
    Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe wird der Chat kommentarlos geschlossen.

3. Kontakt über den Congstar Chat
    Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe wird der Chat kommentarlos geschlossen.

4. Kontakt über den Congstar ChatDer Kollege erklärt mir, dass ich die Rufnummerweiterleitung selbst einrichten kann, indem ich irgendeine Nummer von meiner aktuellen Rufnummer aus anrufe (Wir erinnern uns: Meine SIM Karte ist defekt. D.h ich kann damit nicht mehr telefonieren!!!)

Da ich in den letzten Tagen schon zu viel Zeit mit Hotline und Chat vergeudet habe versuche ich mein Glück nun im Forum.Vielleicht schafft es ja hier jemand diese Anfrage zu bearbeiten...

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo FL6608,

zuerst einmal möchte ich dich im congstar Forum begrüßen und mich für die unerfreulichen Kontakte mit unserem Service stellvertretend entschuldigen.
    Ich habe mir dein Kundenkonto angeschaut und konnte nachvollziehen, dass die Rufumleitung bei deinen ersten beiden Kontakten jeweils richtig neu eingerichtet wurde.
    Es ist zu vermuten, dass die Rufumleitung nicht funktioniert, da derzeit der Prozess der vorzeitigen Portierung bei dir läuft.

Du schreibst jedoch, dass deine SIM-Karte Defekt ist. Bei Defekt kannst du dir über den Chat aber einfach eine kostenlose Ersatzkarte schicken lassen: Service Chat (täglich 8-22 Uhr).

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• FL6608

Hallo Bea,

schonmal Danke für die Antwort. Ursprünglich war das auch meine erste Idee. Laut Hotline sollte mich die Ersatzkarte allerdings 14,99€ kosten.
    Dies fand ich nicht gerechtfertigt, da die defekte Karte gerade mal 5 Wochen alt ist. Deshalb wollte ich die Rufnummerweiterleitung nutzen.

Ich habe es jetzt gerade noch einmal über den Chat probiert. Auch hier sollte mir die Karte in Rechnung gestellt werden. Erst mit dem Hinweis auf diesen Foreneintrag, lies sich der Mitarbeiter erweichen mir die Karte kostenlos zu schicken.

Aber jetzt passt es ja, danke für die Hilfe.

Viele Grüße