Auszahlung Restguthaben - angeblich keins vorhanden

• wayne123

Hallo,

ich habe meinen Prepaid-"Vertrag" zum 22.12. gekündigt. Am 19.12. um 22 Uhr wurden mir noch volle 8€ für meine Tarif-Optionen abgebucht, was schonmal eine Dreistigkeit ist.

Auf der Sim-Karte befanden sich am 22.12. noch 35,26€, davon waren 25€ für die Rufnummermitnahme eingeplant. Demnach befinden sich noch 10,26€ auf der Sim-Karte!

Sowohl per E-Mail als auch im Chat erzählt man mir, es gäbe kein Restguthaben mehr. Wo das Restguthaben hin ist, kann man mir auch nicht sagen, weil ich in den Einstellungen keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert habe.... WTF :pinch:

Ich habe in 2 Jahren NIE mehr verbraucht als durch meine Optionen abgedeckt war, und jetzt sollen auf einmal 10€ einfach so weg sein, obwohl meine Optionen gerade erst neu gebucht wurden?! Ich habe mein Telefon in diesen 3 Tagen nicht mal benutzt, weil ich ursprünglich vor hatte, die 8€ für die Optionen zurückzuverlangen.

Muss man hier erst mit c't Abgezockt, Verbraucherschutz oder Anwalt kommen, damit man SEIN EIGENES Geld zurückerhält?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

Moin

So wie ich das sehe hättest du die Optrionen kündigen müssen damit sie sich nicht automatisch verlängern

Da sich Congstar ja aber der fairste Mobilfunkanbieter des Jahres 2016 nennt sollte sich da doch eine vernünftige Lösung, wie zB die Erstattung des nicht mehr nutzbaren Zeitraumes der Optionen, finden.

Bis denne

Michael

Hallo wayne123,

ich würde mir das gerne einmal genau anschaun. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht aber leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• wayne123

So wie ich das sehe hättest du die Optrionen kündigen müssen damit sie sich nicht automatisch verlängern

Das sehe ich ja noch fast ein. Ursprünglich hatte ich das auch vor. Da man jedoch nirgendwo die Restlaufzeit für Optionen einsehen kann, habe ich mir gedacht, dass congstar den Kündigungs-Termin wohl mit dem Ablauf der Optionen zusammengelegt hat, weil das so ungefähr zeitlich passte. Dass mir tatsächlich dann 3 Tage vor Kündigung noch Optionen mit 30 Tagen Laufzeit gebucht werden, naja.......

Hallo wayne123,

ich würde mir das gerne einmal genau anschaun. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht aber leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.

Gruß Bea

Habe ich angepasst.

• Kim S.

Hallo wayne123,

danke für die Anpassung deiner Emailadresse. Ich habe deinen fall einmal geprüft und dann in die richtige Abteilung weitergeleitet, damit sich das nochmal angeschaut wird. Die Kollegen sollten sich in Kürze per Mail bei dir melden.

Gruß
    Kim S. :)

• wayne123

Danke für die Hilfe.

In der ersten Antwortmail als Reaktion auf diesen Thread schrieb man mir, dass ich auch meine 8€ für die Optionen zurückerstattet bekomme.

Als ich dann meine Bank-Daten zurückschrieb, stand in der darauffolgenden Antwort nur noch was von dem Restguthaben.

Auf meinem Konto angekommen ist heute tatsächlich nur das Restguthaben.

Man man man... soll mir jetzt auch egal sein, aber einen Preis gewinnt man mit dieser Leistung definitiv NICHT!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo wayne123,

wir haben veranlasst, dass dir die Kosten für die Optionen, die kurz vor der Kündigung nochmal abgebucht wurden erstattet werden. Der Betrag wird dir innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen.

Viele Grüße,
    Harry