Kann man 2 Karten haben / 1x Nanosim, 1x alte Sim? (aber 1 Vertrag)

  • Arabella007

    Hallo Leute!


    Ich möchte hier bald einen Vertrag abschließen.
    Ich habe eine neues Smartphone, für das ich eine Nanosim brauchen werde.
    Außerdem habe ich ein ganz altes Handy, in das nur eine alte Sim (keine Nanosim) reinpasst.


    Wenn ich mal irgendwohin feiern gehen will o.ä.,
    möchte ich das alte Handy mitnehmen.


    Besteht die Möglichkeit, 2 unterschiedliche Simkarten zu haben,
    so dass ich spontan das eine oder das andere Gerät nutzen kann?


    Grüße
    Arabella

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du kannst nur eine Sim-Karte pro Vertrag haben.
    Allerdings kannst Du den Rahmen um die "rausgebrochene" Nano-Sim aufheben. Die Nano-Sim lässt sich in der Regel problemlos wieder in diesen Rahmen reindrücken ...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Arabella007 und Willkommen im congstar Forum!


    Wie ronny508 richtig sagt bieten wir pro Vertrag nur eine SIM-Karte an.
    Der Rahmen, der unseren SIM-Karten beliegt kann für Nano, Micro und normale SIM-Karten benutzt werden. Du kannst also für jedes Handy den passenden Rahmen benutzen, damit es in den jeweiligen SIM-Kartenslot passt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • kee8O

    Da kannst Du die Nano-Sim inkl. "Rahmen" einsetzen ... ganz einfach!


    Das hat mit "spontan" aber eher wenig zu tun (das war, so wie ich es verstehe, die Anforderung). Außerdem sind die Kartenslots auch nicht für regelmäßiges Umstecken vorgesehen. Ich würde wohl eher eine Rufnummernumleitung zum Backup-Handy in Betracht ziehen, die zwar bei geplanter Nutzung aktiviert werden muß, aber immer noch einfacher ist als das Umstecken von SIM-Karten. 0-Euro-Verträge für ungenutzte Karten gibt es hier ja.