Paar Fragen zu Congstar Prepaid

• kakashi

Hallo,

bei der Bestellung ist mir ein Fehler aufgetreten, ich brauche noch etwas Bedenkzeit und wollte dann in Ruhe noch mal neu bestellen.
    Ich habe aber schon meine Kontodaten usw. alles angegeben, aber es sollte doch möglich sein, dass man es stornieren kann? Also innerhalb von 14 Tagen?

Liebe Grüße

kakashi

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • kakashi

Hallo,

ich möchte gerne paar Fragen klären, wo ich mir noch nicht sicher bin...

1. Wenn ich online Congstar Prepaid Wunschmix bestelle, dann muss man seine Daten angeben (Name, Kontodaten usw.) Wenn ich jetzt die Congstar Prepaid Karte in einem Geschäft kaufe, muss ich dann die gleiche Prozedur durchgehen?

2. Gibt es alternativen außer Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit? Weil als ich es online bestellen wollte, wurde mir nur Lastschrift angezeigt

3. Wenn ich die Prepaid Karte nur für Whatsapp brauche, wie viel muss ich monatlich bezahlen?

Das wären erst mal meine Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen

kakashi

• Hallo kakashi und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe deine Threads mal zu einem Thread zusammengefasst.

Wenn bei deiner Bestellung was falsch gelaufen ist oder du die Bestellung generell stornieren möchtest, geht das ganz schnell an unserer Hotline oder durch eine kurze E-Mail an uns:

Zu deinen Fragen zum congstar prepaid Tarif:

• Auch wenn du ein Starterpaket im Handel erwirbst, musst du bei der Aktivierung (http://www.congstar.de/freischalten) deine Daten angeben. Aber die Bankverbindung brauchen wir nur bei der online-Bestellung.
    • Bei congstar Prepaid Karten gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie man Guthaben auf die Karte läd. Das geht auch ganz einfach und unkompliziert ohne Bankverbindung: Cash Code.
      Wo man einen Cash Code laufen kann, kannst du hier auf dieser Seite nachschauen: https://www.congstar.de/hilfe-…/prepaid-guthaben-kaufen/
    • Wenn du die Prepaid Karte nur für WhatsApp benötigst, reicht vermutlich die Messenger-Option. Das bedeutet, dass du bei der Aktivierung der Karte den Regler im Mixer ganz links lassen kannst.
      Nur bei großen Videos oder Bildern kann das Lader der Nachricht etwas länger dauern.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• rollermichi

Moin

Also das meiste steht da ja schon.

Die Simkarte Handel Kaufen geht schneller!

Grob gerechnet zahlst du 67 Cent pro Monat für die Messaging Option mit 32 kb/s, da die Karte ohne Aufladung ja nur 15 Monate aktiv bleibt.

Für zwei Euro bekämmst du aber 100MB mit 7,2 Mbit/s und nach der Drosselung 64 kb/s, was meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hat, da man auch nach der Drosselung deutlich schneller unterwegs ist und es meistens sogar noch für Whastapp Calls reicht.

Bis denne

Michael

• kakashi

Hallo,

nochmal kurz zu:

1. warum braucht man nur bei der online Bestellung die Kontodaten? Könnte ich auch online bestellen ohne die Zahlungsmöglichkeit "Lastschrift" auswählen, sondern Vorkasse? Weil bei mir wurde nur "Lastschrift" angezeigt

2. Beim Lastschriftverfahren wird dann wahrscheinlich monatlich der Betrag vom Konto abgebucht, wie läuft das denn ohne Lastschrift dann ab? Muss man dann einfach die Handykarte aufladen? (D Netz)?

3. Bei der Messanging Option steht folgendes:

Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Prepaid-Tarif.

Da verstehe ich paar Sachen nicht. Bedeutet, wenn Whatsapp das 1GB Datenvolumen verbraucht hat, dass die Geschwindigkeint von 32 kbits auf 2kbits gedrosselt wird? 1GB ist ja ziemlich viel, die kriegt man nicht so schnell verbraucht.

Und was bedeutet dieses: "Abrechnung im 10kb Datenblock"? Verstehe das nicht und "nach Brandbreitenbeschränkung" ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich, welche Brandbreitenbeschränkung ist gemeint? Verstehe das ebenfalls nicht.

Das wären erstmal meine Fragen, wäre nett wenn ihr mir noch mal helfen könntet, will erst alles genau verstehen und dann neu entscheiden, welchen Tarif ich benutzen möchte

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo kakashi,

die Bankverbindung wird benötigt um die Kosten für die Prepaid Karte (9,99 EUR) zu bezahlen. Die Kosten, die danach entstehen werden über dein Prepaid Guthaben abgerechnet, das du im Vorfeld mit Auflade Karte auflädst. Das klassische Prepaid Modell also.

Als Bezahlung für die Karte bieten wir bei einer Online Bestellung nur Lastschrift an. Du kannst aber auch eine Prepaid Karte im Handel kaufen, z.B. bei DM, Rossmann, Real, Rewe, Aral etc. Dann ist es nicht nötig bei der Aktivierung deine Bankverbindung zu hinterlegen.

1GB mit der Messaging Option zu verbrauchen ist in der Tat ziemlich schwer, da die Geschwindigkeit ja auch 32kbit/s gedrosselt ist. Mit Bandreitenbeschränkung ist die Geschwindigkeitsdrosselung gemeint.

Die Abrechnung im 10kb Datenblock bedeutet, dass jede Internetverbindung in 10kb Blöcken aufgerundet wird. Wenn du z.B. eine WhatsApp Nachricht empfängst die 6Kb groß ist, werden deinen 1GB Datenvolumen 10Kb Verbrauch angerechnet.

Viele Grüße,
    Harry

• kakashi

Ja super!

Das hat mir weitergeholfen.

Bei "Messaging Option" steht in der Beschreibung noch, dass keine Dateien wie z.B. Fotos, Videos usw. benutzt werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass die Geschwindigkeit bei "Messaging Option" so langsam ist, das man Bilder und Videos weder hoch noch herunterladen kann, da die Geschwindigkeit so langsam ist und der Vorgang wahrscheinlich abgebrochen wird.

Also auf gut deutsch gesagt entscheide ich mich für die Internetoption mit Datenvolumen.

Vielen Dank erstmal, falls ich weitere Fragen habe, dann melde ich mich wieder

• rollermichi

Moin

Also Bilder und Videos laden funktioniert schon aber es dauert recht lange, grob 5 Minuten für ein MB.

bis denne

Michael