Tarif für extremen Wenigtelefonierer ohne Internet ?

  • OldMan

    (Ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema schon hundert mal durchgekaut wurde)


    Meine Onlinebank stellt ihr TAN-Verfahren um, man braucht unbedingt ein Handy für SMS-Empfang. Alles andere geht nicht. Ich habe kein Handy und wollte auch nie eines. Aber jetzt geht es, auch aus anderen Gründen, nicht mehr anders und ich muss mir so ein für mich sinnloses Senioren-Handy anschaffen.


    Gibt es einen Tarif für mich mit folgenden Kennzeichen:


    - für extrem simples Handy, also kein Smart-Phone
    - kein Internet
    - mit SMS-Empfang
    - mit Postpaid (Prepaid ginge auch)
    - kein Mindestumsatz
    - keine Kündigung oder andere Nachteile wg Wenignutzung (ich rede hier von vielleicht 2(zwei) Telefonaten zum Notarzt pro JAHR)
    - es sollte erlaubt sein, dass ich mein Telefon zu Hause fast ständig vom Netz getrennt aufbewahre (Metalbox oder Strom weg).


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    (kostet es eigentlich MICH etwas, wenn eine SMS ankommt?)


    Vielen Dank
    OldMan

  • LemonSDA

  • Hilfreichste Antwort
  • Servus,


    schau dir mal den congstar wie ich will Tarif an:


    https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/



    Wenn du keine Optionen einstellst liegt die monatliche Grundgebühr bei genau 0,00 €. SMS Empfang kostet nichts und die Karte kann auch 10 Jahre in der Ecke liegen onhe angedrohte Kündigung, also perfekt für dein vorhaben. Eine Prepaid Karte empfehle ich nicht, da diese mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden muss. Der congstar wie ich will benötigt keinen Mindestumsatz.


    Grüße



    Lemon


    Moderator Edit Bea L.: Bedankomat aktiviert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja ()

    Hallo OldMan und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Besser als LemonSDA hätte ich es nicht sagen können. (Vielen Dank dafür!)


    Der congstar wie ich will ist der Tarif den du suchst. Keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz. Für ankommende SMS zahlst du natürlich nichts und für die seltenen Telefonanrufe zahlst du nur 9 Cent / Minute.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • OldMan

    Vielen Dank für Ihre Hilfen !
    Dann werden ich den von Ihnen empfohlenden Tarif buchen.


    Sorry für die lange Verzögerung, musste einmal mehr mit Notfallwagen ins Krankenhaus.