SIM Karte vorzeitig aktivieren - Ist das möglich?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    heute habe ich meine neue Congstar-Simkarte erhalten. Zuvor habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich die Karte ab dem 26.01.2017 nutzen kann. Da mein bisheriger Vertrag aber bereits ausgelaufen ist, wäre es schön, wenn die Simkarte umgehend aktiviert wird - möchte ungern knapp eine Woche ohne Handyempfang herumlaufen. Ist es Ihnen möglich die Aktivierung etwas vorzuziehen?
    Vielen Dank für eine kurzfristige Rückmeldung!

  • Keine Chance, bei Congstar gibt es keine Übergangsrufnummer und die Rufnummernmitnahme kann so kurzfristig auch unmöglich vorgezogen werden, erst recht nicht grade, wo man sowieso mindestens ne woche wartet, bis jemand bei der Rufnummernmitnahme antwortet, siehe die diversen anderen Themen dazu :S

  • Also laut Congstar wird es angeboten . Ich beschäftige mich gerade selber damit für eine andere Person und ich hoffe sie nicht zu enttäuschen-

    Ha jetzt sehe ich gerade , das die Option Prepaid nicht eingebunden ist .

    Zitat


    Rufnummermitnahme
    So kannst du deine alte Handynummer zu congstar mitnehmen.

    Du willst deinem bisherigen Mobilfunkanbieter kündigen und zu congstar wechseln? Aber deine aktuelle Rufnummer möchtest du behalten? Da helfen wir dir gerne! congstar belohnt den Wechsel von einem anderen Mobilfunkanbieter sogar mit 25 € Extra-Guthaben ! Hier zeigen wir dir, wie es geht.

    https://www.congstar.de/hilfe-service/…ummernmitnahme/

  • Hallo Bitty,

    das oben genannte Thema ist bereits erledigt.

    Die Möglichkeit eine Übergangsrufnummer zu erhalten gibt es bei uns nicht. Im Falle einer Rufnummernmitnahme erfolgt die Aktivierung der SIM-Karte immer erst mit der Übertragung der Rufnummer an uns. Sollte der Vertrag bei dem bisherigen Anbieter schon vorher enden, müsste geprüft werden ob eine Weiterversorgungspflicht durch den bisherigen Anbieter besteht. In vielen Fällen besteht dieser Anspruch und der Anschluss wird auch automatisch bis zur Rufnummernportierung weiterversorgt.
    Das muss aber abschließend mit dem bisherigen Anbieter geklärt werden.

    Gruß,

    Max S.