bestellte Tarifoption wird nicht aktiviert

  • lemfan

    Hallo,


    ich habe ein Problem.
    Ich habe die "congstar Surf Flat Option 3000" gebucht aber der Status bleibt bei bestellt und der Tarif wird auch nicht abgebucht.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo lemfan und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    wenn Guthaben aufgeladen wurde braucht das System manchmal leider ein wenig um zu merken, dass es die Option jetzt buchen kann. Bis der Status in deinem meincongstar Kundencenter nach der Aktivierung von bestellt auf aktiv umspringt kann es leider auch nochmal einen Tag dauern.
    Deine Option ist aber jetzt aktiv und du kannst lossurfen :)


    Sollte es nicht funktionieren, prüf am besten ob die APN Einstellungen (Zugangspunkt für mobile Daten) korrekt hinterlegt sind. Eine Anleitung findest du hier


    Den aktuellen Status deiner Option kannst du am sichersten immer über datapass.de auf dem Endgerät direkt prüfen.


    Gruß, Bea


    P.S. Deinen Beitrag hab ich mal in den richtigen Bereich verschoben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • FireFrigga

    Hallo,
    ich habe ähnliches Problem. Aufgeladen habe ich die Karte schon vor Monaten und das Guthaben beträgt ~21 Euro. Heute gegen 12:00 Uhr habe ich die Option "Surf Flat 500" gebucht, aber bis jetzt ist noch nichts aktiviert. Es steht noch immer auf "Bestellt". Mit "datapass.de" hab ich schon getestet,aber da steht auch nur dass nix gebucht ist. Wie lange soll das denn dauern?

  • Ben H.

    Hallo FireFrigga,


    manchmal kann es passieren, dass eine Option, falls Sie zu lange nicht gebucht wurde sich nicht automatisch reaktivieren kann.
    Am besten meldest du dich in diesem Fall bei den Kollegen im Chat, damit diese sich das Problem anschauen und die erneute Buchung der Option veranlassen können.


    Viele Grüße,
    Ben