Ständige WLAN Unterbrechungen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja() Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: Drei Tage (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Logfile als Anhang


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar komplett Box


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    ja ist angegeben.

    Witzigerweise bestehen die Probleme erst, seit ich wegen eines Umzuges nachgefragt habe, ob Congstar mitgenommen werden kann. Ging leider nicht da Rufnummer nicht mitgenommen werden konnte, somit Sonderkündigung...ein Schelm wer hier Böses denkt :thumbup:

  • Hallo Mylama,

    ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

    Gruß, Bea