Ständige WLAN Unterbrechungen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja() Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: Drei Tage (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Logfile als Anhang


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar komplett Box


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    ja ist angegeben.

    Witzigerweise bestehen die Probleme erst, seit ich wegen eines Umzuges nachgefragt habe, ob Congstar mitgenommen werden kann. Ging leider nicht da Rufnummer nicht mitgenommen werden konnte, somit Sonderkündigung...ein Schelm wer hier Böses denkt :thumbup:

  • Hallo Mylama,

    ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

    Gruß, Bea