Fragen zur Rufumleitung

  • rollermichi

    Moin


    Habe zwei kurze Fragen:


    1.


    Wenn ich eine absolute Rufumleitung von meiner Congstar Nummer zu einer Vodafone Nummer eingerichtet habe wird dann wenn ich mit dem Telefon mit der Congtar Karte telefoniere auch zu der anderen Nummer weitergeleitet? Wenn dann würde ja zwei Gespräche gleichzeitig geführt...


    2.


    Wie sieht es aus wenn sich beide Telefone im Ausland, z.B. in Italien befinden, darf dann das Telefon mit der Congstar Karte eingeschaltet sein?


    Bis denne


    Michael

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo rollermichi,


    zu deinem ersten Punkt: Du meinst, dass eingehende Anrufe, die du auf deine congstar Nummer erhälst auf deine Vodafone Nummer weitergeleitet werden? Habe ich das richtig verstanden? Die Rufumleitung gilt ja nur für eingehende Anrufe, nicht für abgehende. Die würden also normal von deiner congstar Karte aus geführt werden, ohne Rufumleitung.


    Zu deiner zweiten Frage: bei einer absoluten Rufumleitung werden ja alle eingehenden Anrufe umgeleitet, unabhängig davon, ob das Handy, in dem sich die congstar Karte befindet angeschaltet ist oder nicht.


    Viele Grüße,
    Harry

  • rollermichi

    Moin


    Also ich glaube ich habe die Fragen blöd gestellt :)


    Zweiter Versuch:


    Congstar Karte im Handy1 mit absoluter Rufumleitung auf Handy2 mit einer Vodafone Karte.


    Wenn ich mit der Congstarnummer und Handy1 telefoniere und gleichzeitig wer die Congstar Nummer anruft, wird dann auf die Vodafonenummer in Handy2 weitergeleitet oder ist dann "besetzt"?


    Bei der zweiten Frage wollte ich wissen ob es im Ausland, z.B. durch Roaming, zu höheren Kosten wie im Inland kommt.


    Bis denne


    Michael

  • Ohne es zu wissen, gehe ich aber mal davon aus, dass die Rufumleitung WÄHREND einem Gespräch mit der Congstar-Karte trotzdem greift.
    Mit einer absoluten Rufumleitung wird ja nicht mal probiert, die Simkarte im Netz zu erreichen, sondern wird direkt vom System umgeleitet. Da sollte es keine Rolle spielen, dass Du gerade ein ausgehendes Gespräch führst ...

  • Eric F.

    Hallo rollermichi,
    ich hoffe, wir haben dich nun richtig verstanden;


    wenn du die absolute Umleitung einrichtest und dann, während du selbst ein Gespräch führst, angerufen wirst, dann setzt diese Rufumleitung ein und wird dementsprechend auch berechnet. So gesehen würden dann zwei Verbindungen gleichzeitig bestehen.


    Wenn du ins Ausland fährst und die absolute Umleitung schon in Deutschland einrichtest, dann bist du im Grunde auf der sicheren Seite. Wichtig ist nur, dass die Umleitung wirklich absolut ist und du sie nicht zwischendurch im Ausland mal deaktvierst oder änderst.


    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()

  • rollermichi

    Moin


    Vielen Dank!


    Darf das Handy mit der Rufumleitung denn im Ausland eingeschaltet sein?


    Was würde denn passieren wenn ich die Rufumleitung erst im Ausland aktiviere?


    Bis denne


    Michael

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rollermichi,


    sobald die Rufumleitung eingeschaltet ist, ist die eigentliche Erreichbarkeit des Endgerätes für diese irrelevant.


    Bei der Einrichtung der absoluten Umleitung ist der Standort egal, für die Einrichtung der bedingten aber nicht (falls du anschließend nicht erreichbar bist, wird immer die letzte Netzeinwahl als Ausgangspunkt gewählt).


    Du kannst die absolute Rufumleitung also auch im Ausland aktivieren. Wie Eric aber bereits sagte: Zur Sicherheit (damit es auf jeden Fall Kostenfrei bleibt), bereits hier einrichten und testen.


    Viele Grüße,
    Ben