Ständige Verbindungsabbrüche! Störungsmeldung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!

    Ich hatte im November bereits eine Störungsmeldung im Bereich Telefonie gepostet. Damals hatte ich das Gleiche Problem. Der Router bricht ständig die Verbindung ab, dann geht er ins Training und dann ist die Verbindung wieder kurz da. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte den Erfolg. Diesmal aber besteht das Problem weiterhin. Zwischenzeitlich hatte ich sogar wieder einen Morgen/Nachmittag wieder eine dauerhafte Verbindung. Dann war das Problem wieder da.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    30.01.2017

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7270

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

    Ja

    Wie geht es nun weiter?

  • Hallo tetra,

    danke für deine Störungsmeldung. Könntest du bitte noch wie beim letzten Mal die Screenshots vom Routerlog mit anhängen?
    Dann können wir uns das einmal genauer ansehen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo tetra,

    danke für die Rückmeldung. Melde dich bitte, sollte das Problem wieder auftreten.

    Gruß, Bea