Ständige Verbindungsabbrüche! Störungsmeldung

  • tetra

    Hallo!


    Ich hatte im November bereits eine Störungsmeldung im Bereich Telefonie gepostet. Damals hatte ich das Gleiche Problem. Der Router bricht ständig die Verbindung ab, dann geht er ins Training und dann ist die Verbindung wieder kurz da. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte den Erfolg. Diesmal aber besteht das Problem weiterhin. Zwischenzeitlich hatte ich sogar wieder einen Morgen/Nachmittag wieder eine dauerhafte Verbindung. Dann war das Problem wieder da.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    30.01.2017


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FritzBox 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    Ja


    Wie geht es nun weiter?

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo tetra,


    danke für deine Störungsmeldung. Könntest du bitte noch wie beim letzten Mal die Screenshots vom Routerlog mit anhängen?
    Dann können wir uns das einmal genauer ansehen.


    Viele Grüße
    Eric

  • tetra

    Danke für die Antwort aber einen Tag nach meinem Post lief wieder alles wie gehabt. Mal sehen wie lange.

    Hallo tetra,


    danke für die Rückmeldung. Melde dich bitte, sollte das Problem wieder auftreten.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube