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  • MischaRussian

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 18

    18. Februar 2017

    Aktueller Status vom Vertrag

      Hallo,


      Hoffe ich bin hier richtig :)


      Am Donnerstag habe ich mir ein Iphone 7 Plus als Vertrag bestellt,mit der Sofort ID. (Ein Huawei P9 ebenfalls,was aber storniert werden sollte)


      Meine Frage:


      -Wann wird das Endgerät geliefert?
      -Wieso wird die Portierung nicht storniert?
      -Wann kommt die Email mit der Sofort ID?
      -Wann wird die Anzahlung abgebucht?
      -Wieso wurde die Portierung nicht storniert die noch offen war?


      PS:


      Ja die Email Adresse vom Forum ist auch meine Email von Mein Congstar


      Mfg


      Viktoria F.

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    • Ben H.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      18. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      genau sagen können wir jetzt noch nicht, wann genau das Endgerät kommt. Die Stornierung der Portierung liegt bei den Kollegen der Fachabteilung, die dies für Sie einstellen können.


      Dieser Vorgang ist also noch im Gange und ist noch nicht abgeschlossen.


      Wann das SofortIdent kommt, können wir noch nicht genau sagen, da dies erst folgt, wenn die Rufnummernmitnahme storniert wurde.


      Zur Anzahlung können wir keine Daten einsehen.


      Dass die weitere Mitnahme nicht storniert wurde, scheint ein Fehler zu sein, allerdings sehe ich, dass der Fall nun bereits über den Chat weitergegeben wurde.


      Ich kann Sie bedauerlicherweise nur um Geduld bitten.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • MischaRussian

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 18

      19. Februar 2017

      Hallo Ben,


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wann wird der Vertrag mit dem Huawei denn endlich storniert,ich sehe seit Mittwoch nur noch das gleiche,mir wurde noch nicht einmal gesagt ob der Vertrag angenommen/abgelehnt wurde.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      19. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      vor Wochenende wurde deine Stornierung noch nicht abschließend bearbeitet. Aber ich kann dir versichern, dass dein Stornierungswunsch bei uns eingegangen ist und noch abschließend bearbeitet wird.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • MischaRussian

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 18

      19. Februar 2017

      Ok:)


      Was mir nur noch nicht die andere Frage beantwortet hat was mit der Annahme/Ablehnung ist,da ich bisjetzt weder eine Ablehnung noch eine Annahme bekommen habe.

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    • MischaRussian

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 18

      19. Februar 2017

      Bzw kann der Vertrag abgelehnt werden obwohl die Anzahlung erfolgreich abgebucht wurde?

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    • Ben H.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      19. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      sobald die Anzahlung bereits abgebucht wurde, kannst du davon ausgehen, dass dein Auftrag auch angenommen wurde.


      Abgebucht wird erst, wenn dein Auftrag auch angenommen wurde. Es kann in Einzelfällen dazu kommen, dass im Anschluss der Auftrag storniert wird, allerdings ist dies sehr selten und du wirst in einem solchen Fall direkt informiert.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
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    • MischaRussian

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 18

      19. Februar 2017

      Vielen Dank:) Hoffe dass jetzt beide Portierung storniert werden dass alles schnell klappt:)

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    • MischaRussian

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 18

      20. Februar 2017

      Ist die Mail wegen der Portierung automatisch jetzt gekommen?!


      Habe nochmal eine Erinnerung bekommen,obwohl ich gesagt habe dass ich keine Portierungen möchte

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    • Kim S.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      20. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      ja, die Erinnerungsemail ist automatisiert gekommen, deine Bitte um Abbruch der Rufnummernmitnahme scheint noch in der Abteilung bearbeitet zu werden. Bitte noch etwas Geduld.


      Gruß
      Kim S. :)

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    • MischaRussian

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 18

      20. Februar 2017

      Also der 1. Vertrag wurde jz storniert,fehlt jetzt nur noch die Portierung Stornierung,die Anzahlung und die Sofort ID Mail:)

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    • Kim S.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      20. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      wie gesagt, ist noch in der Bearbeitung, sollte aber zeitnah auch passieren.


      Gruß
      Kim S. :)

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    • MischaRussian

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 18

      20. Februar 2017

      Irgendwer hatte wohl doch gepennt,die Portierung wurde nicht storniert,immerhin wurde jetzt aber der andere Vertrag storniert. Hoffe dass jetzt alles endlich klappt diese Woche damit ich alles schnell erhalte. Wielange habe ich denn Zeit um die Sofort ID durchzuführen damit es ohne Post ID versendet wird?

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    • Kim S.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      20. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      nein, gepennt hat keiner, es werden nur beide Fälle in unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet. Die einen Kollegen waren offenbar etwas schneller als die anderen :)


      Du erhälst für das SofortIdent Verfahren eine Email, ab da hast du dann 24 Stunden Zeit, das Verfahren zu bestätigen. Wenn keine Rückmeldung dazu kommt, wird automatisch auf das PostIdent Verfahren umgestellt.


      Gruß
      Kim S. :)

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    • MischaRussian

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 18

      20. Februar 2017

      Ähh,man lernt nie aus:)


      Hoffe dass alles dann diese Woche noch kommt und ich laut Hotline doch paar Tage früher als der 11.03 mein IPhone bekomme:)

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      21. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      das Ident-Verfahren konnte erfolgreich abgeschlossen werden. :thumbup:


      Laut den uns aktuell einsehbaren Daten sollte somit binnen der nächsten Tage das bestellte iPhone bereits in den Versand gehen können. Sobald die KollegInnen die Ware an die DHL übergeben haben, erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der auch die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer benannt wird. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • MischaRussian

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 18

      21. Februar 2017

      Hallo Gerrit,



      Das freut mich doch sehr! Ist es möglich mir ein geplantes Lieferdatum zu nennen sowie den Tag der Abbuchung für die Anzahlung?


      So wie ich es von einem Bekannten kannte wurde zuerst die Anzahlung verbucht bevor es versandt wurde.


      Mfg

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    • MischaRussian

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 18

      21. Februar 2017

      Kann da das ID Verfahren abgeschlossen auch auf mein Sohn [Adresse aus Datenschutzgründen entfernt, Antwort folgt.] verschickt werden,da dass Handy ja sowieso für ihn ist:)

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (21. Februar 2017)

    • Gerrit N.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. Februar 2017

      Hallo MischaRussian,


      die Abbuchung der Anzahlung wird alsbald gestartet und dann an deine Bank weitergeleitet. Dementsprechend hast du auch die zugehörige Gesamtrechnung für das Endgerät heute erhalten. Diese findest du in deinem meincongstar-Bereich, worüber du auch per E-Mail benachrichtigt worden bist.


      Ein geplantes Lieferdatum können wir so noch nicht nennen. Der Versand wird aber ebenfalls zeitnah gestartet. Auch darüber erhältst du dann per E-Mail eine Benachrichtigung, sobald wir von der DHL die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt bekommen haben. Diese leiten wir dann an dich weiter, sodass du den Bestellstatus bei der DHL online einsehen kannst.


      Der Versand kann leider nicht mehr an eine abweichende Lieferadresse gestartet werden sondern wird an die hinterlegte Rechnungsadresse erfolgen.



      Viele Grüße,


      Gerrit


      P.S.: Aus Datenschutzgründen habe ich die benannte Adresse aus dem öffentlichen Forum gelöscht. Bitte denkt daran, keine sensiblen Daten in dieses öffentliche Medium zu posten! Weitere Informationen dazu findet ihr hier in den Forenregeln / Netiquette.

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    • MischaRussian

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 18

      23. Februar 2017

      Jetzt bin ich verwirrt:


      Die Anzahlung wurde heute abgebucht,allerdings wurden mir 2 verschiedene Lieferzeiträume genannt.
      A) Handy wird zum 28.03.17 zum Versand bereitgestellt und wenige Tage danach mir zugestellt
      B) Handy kommt erst in 10-14 Tage


      Welcher Lieferzeitpunkz stimmt nun?

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