Aktueller Status vom Vertrag

  • MischaRussian

    Hallo,


    Hoffe ich bin hier richtig :)


    Am Donnerstag habe ich mir ein Iphone 7 Plus als Vertrag bestellt,mit der Sofort ID. (Ein Huawei P9 ebenfalls,was aber storniert werden sollte)


    Meine Frage:


    -Wann wird das Endgerät geliefert?
    -Wieso wird die Portierung nicht storniert?
    -Wann kommt die Email mit der Sofort ID?
    -Wann wird die Anzahlung abgebucht?
    -Wieso wurde die Portierung nicht storniert die noch offen war?


    PS:


    Ja die Email Adresse vom Forum ist auch meine Email von Mein Congstar


    Mfg


    Viktoria F.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo MischaRussian,


    genau sagen können wir jetzt noch nicht, wann genau das Endgerät kommt. Die Stornierung der Portierung liegt bei den Kollegen der Fachabteilung, die dies für Sie einstellen können.


    Dieser Vorgang ist also noch im Gange und ist noch nicht abgeschlossen.


    Wann das SofortIdent kommt, können wir noch nicht genau sagen, da dies erst folgt, wenn die Rufnummernmitnahme storniert wurde.


    Zur Anzahlung können wir keine Daten einsehen.


    Dass die weitere Mitnahme nicht storniert wurde, scheint ein Fehler zu sein, allerdings sehe ich, dass der Fall nun bereits über den Chat weitergegeben wurde.


    Ich kann Sie bedauerlicherweise nur um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Ben

  • MischaRussian

    Hallo Ben,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wann wird der Vertrag mit dem Huawei denn endlich storniert,ich sehe seit Mittwoch nur noch das gleiche,mir wurde noch nicht einmal gesagt ob der Vertrag angenommen/abgelehnt wurde.

  • Hallo MischaRussian,


    vor Wochenende wurde deine Stornierung noch nicht abschließend bearbeitet. Aber ich kann dir versichern, dass dein Stornierungswunsch bei uns eingegangen ist und noch abschließend bearbeitet wird.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MischaRussian

    Ok:)


    Was mir nur noch nicht die andere Frage beantwortet hat was mit der Annahme/Ablehnung ist,da ich bisjetzt weder eine Ablehnung noch eine Annahme bekommen habe.

  • Ben H.

    Hallo MischaRussian,


    sobald die Anzahlung bereits abgebucht wurde, kannst du davon ausgehen, dass dein Auftrag auch angenommen wurde.


    Abgebucht wird erst, wenn dein Auftrag auch angenommen wurde. Es kann in Einzelfällen dazu kommen, dass im Anschluss der Auftrag storniert wird, allerdings ist dies sehr selten und du wirst in einem solchen Fall direkt informiert.


    Viele Grüße,
    Ben

  • MischaRussian

    Ist die Mail wegen der Portierung automatisch jetzt gekommen?!


    Habe nochmal eine Erinnerung bekommen,obwohl ich gesagt habe dass ich keine Portierungen möchte

  • Kim S.

    Hallo MischaRussian,


    ja, die Erinnerungsemail ist automatisiert gekommen, deine Bitte um Abbruch der Rufnummernmitnahme scheint noch in der Abteilung bearbeitet zu werden. Bitte noch etwas Geduld.


    Gruß
    Kim S. :)

  • MischaRussian

    Also der 1. Vertrag wurde jz storniert,fehlt jetzt nur noch die Portierung Stornierung,die Anzahlung und die Sofort ID Mail:)

  • Kim S.

    Hallo MischaRussian,


    wie gesagt, ist noch in der Bearbeitung, sollte aber zeitnah auch passieren.


    Gruß
    Kim S. :)

  • MischaRussian

    Irgendwer hatte wohl doch gepennt,die Portierung wurde nicht storniert,immerhin wurde jetzt aber der andere Vertrag storniert. Hoffe dass jetzt alles endlich klappt diese Woche damit ich alles schnell erhalte. Wielange habe ich denn Zeit um die Sofort ID durchzuführen damit es ohne Post ID versendet wird?

  • Kim S.

    Hallo MischaRussian,


    nein, gepennt hat keiner, es werden nur beide Fälle in unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet. Die einen Kollegen waren offenbar etwas schneller als die anderen :)


    Du erhälst für das SofortIdent Verfahren eine Email, ab da hast du dann 24 Stunden Zeit, das Verfahren zu bestätigen. Wenn keine Rückmeldung dazu kommt, wird automatisch auf das PostIdent Verfahren umgestellt.


    Gruß
    Kim S. :)

  • MischaRussian

    Ähh,man lernt nie aus:)


    Hoffe dass alles dann diese Woche noch kommt und ich laut Hotline doch paar Tage früher als der 11.03 mein IPhone bekomme:)

  • Gerrit N.

    Hallo MischaRussian,


    das Ident-Verfahren konnte erfolgreich abgeschlossen werden. :thumbup:


    Laut den uns aktuell einsehbaren Daten sollte somit binnen der nächsten Tage das bestellte iPhone bereits in den Versand gehen können. Sobald die KollegInnen die Ware an die DHL übergeben haben, erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der auch die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer benannt wird. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • MischaRussian

    Hallo Gerrit,



    Das freut mich doch sehr! Ist es möglich mir ein geplantes Lieferdatum zu nennen sowie den Tag der Abbuchung für die Anzahlung?


    So wie ich es von einem Bekannten kannte wurde zuerst die Anzahlung verbucht bevor es versandt wurde.


    Mfg

  • MischaRussian

    Kann da das ID Verfahren abgeschlossen auch auf mein Sohn [Adresse aus Datenschutzgründen entfernt, Antwort folgt.] verschickt werden,da dass Handy ja sowieso für ihn ist:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MischaRussian,


    die Abbuchung der Anzahlung wird alsbald gestartet und dann an deine Bank weitergeleitet. Dementsprechend hast du auch die zugehörige Gesamtrechnung für das Endgerät heute erhalten. Diese findest du in deinem meincongstar-Bereich, worüber du auch per E-Mail benachrichtigt worden bist.


    Ein geplantes Lieferdatum können wir so noch nicht nennen. Der Versand wird aber ebenfalls zeitnah gestartet. Auch darüber erhältst du dann per E-Mail eine Benachrichtigung, sobald wir von der DHL die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt bekommen haben. Diese leiten wir dann an dich weiter, sodass du den Bestellstatus bei der DHL online einsehen kannst.


    Der Versand kann leider nicht mehr an eine abweichende Lieferadresse gestartet werden sondern wird an die hinterlegte Rechnungsadresse erfolgen.



    Viele Grüße,


    Gerrit


    P.S.: Aus Datenschutzgründen habe ich die benannte Adresse aus dem öffentlichen Forum gelöscht. Bitte denkt daran, keine sensiblen Daten in dieses öffentliche Medium zu posten! Weitere Informationen dazu findet ihr hier in den Forenregeln / Netiquette.

  • MischaRussian

    Jetzt bin ich verwirrt:


    Die Anzahlung wurde heute abgebucht,allerdings wurden mir 2 verschiedene Lieferzeiträume genannt.
    A) Handy wird zum 28.03.17 zum Versand bereitgestellt und wenige Tage danach mir zugestellt
    B) Handy kommt erst in 10-14 Tage


    Welcher Lieferzeitpunkz stimmt nun?