Messaging Option in Mexico

  • congerr

    Guten Morgen,



    Ich habe eine Frage zu den Datenpässen im Ausland. Wenn ich mich in Mexiko befinde und kein Geld auf der Prepaidkarte habe, weil ich per Mesegingoption online gehe muss ich dann für die Optionen außerhalb der EU extra Geld auf die Karte laden?


    Edit Fynn (Moderator): Thema editiert.

  • Masterman

  • Hilfreichste Antwort
  • Da die Messaging Option greift nur in Deutschland und seit letztem Jahr auch im EU-Ausland (siehe unten). Zur Zeit im EU-Ausland aber auch mit einer zusätzlichen Gebühr. Dieses Jahr wird diese auch entfallen.


    In Mexico wirst du wohl den DayPass S mit 10 MB für 24 Stunden mit unglaublichen € 24,90 bezahlen müssen.


    Tipp 1:
    Kauf dir dort eine mexikanische Prepaid-Karte. Das kann nur günstiger sein.


    Tipp 2:
    Falls du doch die congstar Karte nutzen möchtest, empfehle ich dir, dass ein Freund von dir in Deutschland einen Cashcode auf deine Rufnummer auflädt. Ich hab das mal für einen Freund, der zu der Zeit in Schottland war, über den Chat gemacht. Das war einfacher als man denkt: Rufnummer, Cashcode, "Bitte darauf aufladen" ...fertig.


    So denn, viel Spaß in Mexico. Schaust du dir die Mauer an? :D



    Nachtrag (aus der Prepaid wie ich will Preisliste Punkt 4.2.1):
    EU-Ausland und ein paar mehr sind gemäß congstar:
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*), Mayotte, Monaco, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*), Saint-Martin*) (französischer Teil), San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern


    Einige Länder werden ganz oder teilweise über Mobilfunknetze eines anderen Landes versorgt. In diesen Ländern werden Verbindungen vom Mobilfunknetz zu Festnetz-Anschlüssen des Landes wie Verbindungen zwischen zwei Ländern berechnet. In den Roaming-Ländergruppen 1 und 2 sind diese Länder gekennzeichnet (*))


    und


    Die Preise für die nutzungsabhängige Datennutzung in Zone 1 entsprechen dem (regulierten) Preis für die Datennutzung im EU-Ausland (Zone 1 ohne Schweiz).
    Für die Datennutzung bei Travel & Surf Datenpässen gelten die Länder der Länderzone 1 nach Punkt 4.2.1 und zusätzlich der Schweiz.


    Nachtrag zum Nachtrag:
    congstar:
    Warum wird Nordirland hier extra gelistet? Ist doch bereits in Großbritannien inbegriffen.
    Oder plant ihr den Fall, dass Irland die Insel zurückerobert und aus der EU austritt? :P
    Oder (wahrscheinlicher) wenn das UK aus die EU austritt und in Nordirland das irische Netz gemeinsam nutzt? Nee, das ist Blödsinn.

  • Hallo Masterman,


    Warum wird Nordirland hier extra gelistet?


    Da gebe ich dir Recht, dass Nordirland in dieser Liste redundant erscheint.


    Ich geb das mal weiter und kläre das für euch.


    @congerr:
    ich habe das Thema angepasst, damit auch andere Kunden mit der gleichen oder einer ähnlichen Frage diesen Thread besser finden können.


    Liebe Grüße,
    Fynn


    Edit Fynn (Moderator): Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Nordirland gehört nicht zu Großbritannien, wohl aber zur UK. Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • congerr

    Das heißt also ich mit Congstarsimkarte ohne gebuchte Datenoption bzw- Guthaben in Monterrey z.b. surfen?


    Que bien! ;)

  • Ben H.

    Hallo congerr,


    leider nicht. Surfen kannst du nur mit einem der Datenpässe, für welche du Guthaben benötigst. Wie Masterman bereits sagte, wird sich dies innerhalb der EU aufgrund von neuen Richtlinien ändern, für das nicht EU-Ausland wirst du aber sehr wahrscheinlich weiterhin Guthaben benötigen.


    Viele Grüße,
    Ben