vorzeitige Rufnummernportierung zum anderem Mobilfunkanbieter nicht möglich

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell noch in der Benutzung eines Prepaid Tarifs. Diesen habe ich am Sonntag den 19.02.2017 per Kontaktformular und per Brief
    mit Angabe einer Rufnummernmitnahme gekündigt.

    Am Montag mittag den 20.02.2017 habe ich dann die RM bekommen, daß das Opt In im im System hinterlegt sei. Bei der Beauftragung beim neuen Mobilfunkanbieter sollte ich die sofortige Rufnummermitnahme anfordern. Gesagt getan.

    Am Montag abend den 20.02.2017 den neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die sofortige Rufnummernportierung beauftragt. Mittlerweile
    habe ich die zweite negative Rückmeldung erhalten, Opt In beim bisherigen Anbieter fehlt.

    Könnte da bitte einer vom Support helfen.

    Danke

  • Hallo rally2014,

    da ist tatsächlich etwas schief gelaufen, entschuldige bitte. Melde dich am besten einmal kurz bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir das sogenannte Opt-In nochmal neu setzten.
    Direkt danach kann dein neuer Anbieter eine neue Anfrage starten.

    Gruß, Bea