PostID bei Umstellung des Vertrags von Prepaid auf Postpaid

  • Polizist

    Hallo,


    ich wollte meinen Vertrag von Congstar wie ich will Prepaid auf Congstar wie ich will flex umstellen. Hierfür muß noch eine Identifizierung durch den Postboten durchgeführt werden. Die Schufa Abfrage wurde schon gemacht. Wozu dann noch die PostID? Bei uns klappt das irgenwie nicht. Ich bin tagsüber nicht zu Hause und einen Zettel, den ich bei der Postfiliale vorlegen kann, hatte ich auch nicht im Briefkasten. Ich könnte mich auch über E-Post identifizieren. Die Möglichkeit, sich zu identifiziern, wird bei Congstar aber nicht angeboten. Habe die Umstellung wieder storniert. Eine Identifizierung über SofortID kommt nicht in Frage, da ich hier die Zugangsdaten für das Online Banking angeben muß. Das ist mir zu gefährlich! Eine andere Möglichkeit, sich zu identifizieren gibt bei Congstar nicht, oder doch??

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Polizist

    Ja, es ist halt die Telekom. Bei anderen Mobilfunkanbietern geht das einfacher. Ein Grund mehr zu wechseln. Selbst in T-Mobile Filialen kann keiner die Identifizierung vornehmen. Und dann noch das Problem, daß man in Gebäuden nur eine total langsame bis unbrauchbare Datenverbindung hat. Nein, da gibt es bessere Mobilfunkanbieter.
    Ich werde mein Guthaben verbrauchen und hat sich das mit Congstar erledigt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Polizist,


    eine andere Möglichkeit bei Tarifwechsel gibt es leider nicht. Den Tarifwechsel hast du ja am selben Tag storniert, an dem du diesen beauftragt hast.
    Ein Tarifwechsel an sich dauert immer 14 Tage. Bei Wechsel von Prepaid auf Postpaid wird nach diesen 14 Tagen erst der Flyer für das Postident an dich rausgeschickt.
    Es konnte also auch noch kein Zettel in deinem Briefkasten sein, so schell sind weder wir noch die Post ;)


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube