SIM Karte C/VE funktioniert nicht im Handy / Support antwortet nicht :-((

  • DerCapitano

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Nummer zu Congstar portieren lassen und wollte letzten Freitag die Sim in mein Handy packen.
    Allerdings habe ich festgestellt, das das Gerät die an mich verschickte Sim C/VE Sim Karte nicht akzeptiert. Eine andere Congstar
    Sim Karte aus der Familie (C/V7) wird anstandslos akzeptiert.


    Nun habe ich den Support angeschrieben mit der Bitte ob die Karte ausgetauscht werden kann, aber da ist seit 6 Tagen Schweigen im Walde. Ist das normal das Antworten soo lange dauern?? Seit einer Woche funktioniert die Nummer nicht mehr und das wird langsam unlustig.


    Das aktuelle Gerät ist ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Dann dachte ich, ok, packe ich die Karte erstmal übergangsweise in mein altes Google Nexus 4 und siehe da, hier funktioniert die SIM ebenso nicht.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Kann hier mal bitte einer der Mods nachfassen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Damit die Mods hier auch irgendeinen Ansatz haben:


    "Funktioniert nicht" hat so gut wie keinen Informationsgehalt.
    Was geschieht, wenn du das Handy mit frisch eingelegter Karte startest?
    Was für Optionen hast du bei der Netzwahl?
    Was ergibt die automatische Netzwahl?
    Was geschieht, wenn du anrufen willst?


    Der Umstand, dass die Karte in 2 Geräten nicht funktioniert, macht es höchstwahrscheinlich, dass deine Schwierigkeiten absolut nichts mit dem SIM-Kartentyp zu tun haben. Aber ohne weitere Informationen ist das alles Kaffeesatzleserei.

  • DerCapitano

    Also die SIM Karte wird in den beiden Geräten nicht erkannt. Es kommt gar nicht zu einer Abfrage der PIN Nummer. In den Einstellungen sieht es aus als wäre gar keine Karte eingelegt.


    Es geht mir mehr darum, das ich auf meine Anfrage an den Support noch keine Antwort erhalten habe. Ich habe gefragt, ob es möglich ist die Karte gegen eine C/V7 Karte auszutauschen, damit ich meine Geräte verwenden kann. Bisher noch keine Antwort innerhalb von 6 Tagen.


    Ich gebe allerdings zu , das diese Karte in anderen Geräten funktioniert. Nur Geräte tauschen ist leider keine Option. Es liegt halt eindeutig an der SIM Karte / Geräte Kombination.


    Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Sim Karten Typen ?? Komisch irgendwie ... ?(

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo DerCapitano,


    bei Xiaomi Geräten ist tatsächlich ein Problem bekannt. Wir vermuten, dass ein Fehler in der Geräte-SIM-Kommunikation besteht, der zur Zerstörung der SIM-Karte führen kann. In diesem Fall können wir dir eine Sonderkarte C/V7 zusenden.


    Wir haben gerade ein erhöhtes Mailaufkommen allerdings liegt deine E-Mail tatsächlich schon sehr lange in der Fachabteilung. Melde dich am besten einmal kurz bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Sag dort, gerne, dass ich dich schicke, und das du Probleme mit deiner SIM-Karte im Xiaomi Handy hast und eine Sonderkarte benötigst.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • DerCapitano

    Hallo Bea,


    super, vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:


    Dann werde ich es mal über den Serive Chat versuchen.




    Gruß,
    Carsten