Hallo Congstar-Team,
ich bin langjähriger Kunde und dementsprechend ist die Simkarte schon alt. Nach massiven Akkuproblemen und Austausch des Akkus in einen Neuen mit weiterhin den selben Problemen, dachte ich zunächst dass mein Handy irgendeinen Defekt aufweist z.B. an einer Platine.
Habe mir ein neues Handy gekauft. Nun kristallisierte sich das wahre Problem heraus.
Beim neuen Handy machte der Akku keine Probleme, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Simkarte rein habe. Seitdem verliert es wieder 1% alle paar Minuten und hält maximal 5 Stunden. Das alte Handy, jetzt ohne Simkarte, funktioniert aber trotz Dauergebrauch im WLAN daheim auf einmal stundenlang mit marginalem Akkuverlust.
Also, damit ist nun die Ursache bekannt. Sobald ich die Simkarte einsetze, zieht es Akku ohne Ende.
Es lag also weder am Akku, noch am Handy. Ich hatte nun Kosten für den Austausch des Akkus und Kosten für das neue Handy. All das nur um festzustellen, dass der wahre Übeltäter die Simkarte ist.
Congstar, bitte sendet mir eine neue Simkarte kostenfrei zu.
Vielen Dank, Apfelliese