EVN bei Prepaid: Falsche Infos in den FAQ?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo! Unter https://www.congstar.de/hilfe-service/faq/ heißt es:
    "Prepaid – keine Rechnung
    Prepaidkunden bezahlen im Voraus über das Guthaben auf deinem Kundenkonto für unsere Leistungen. Daher gibt es für Kunden mit Prepaid SIM-Karte keine monatliche congstar Rechnung.
    Eine detaillierte Verbindungsübersicht kannst du im meincongstar. Kundencenter einrichten. Du musst dazu ausdrücklich der Datenspeicherung zustimmen. Ab diesem Zeitpunkt halten wir für dich monatlich einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) bereit. Den EVN findest du ebenfalls im Kundencenter unter „Meine Rechnungen“. Bitte beachte – der EVN ist dort für 80 Tage sichtbar."
    Ich bin Prepaid-Kunde von Congstar. Wieso finde ich die im zitierten Hilfetext beschriebenen, monatlichen EVN nicht unter "Meine Rechnungen"?

  • Hallo norgand und Willkommen im congstar Forum!

    Die Aussage auf der FAQ-Seite ist tatsächlich nicht richtig. Danke für den Hinweis. Ich habe das an die entsprechende Stelle weitergeleitet damit es korrigiert wird.

    Als Prepaid Kunde kannst du deine Nutzungsdaten der letzten 80 Tage im meincongstar-Bereich einsehen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Nutzungsdaten einsehen. Monatliche EVNs als PDFs werden aber nur bei Postpaid, also Vertragstarifen ausgestellt.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo rollermichi,

    den ersten Eintrag in den Nutzungsdaten den ich bei dir sehe ist vom 10.01.2017. Das sollte sich mit dem Decken, was dir im Kundencenter angezeigt wird. Kannst du mal prüfen von welchem Datum dein erster Eintrag ist?

    Gruß, Bea