• Verbindungsabbrüche im Minutentakt

      Guten Tag,
      seit einigen Stunden habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.



      Desweiteren wäre mittlerweile VDSL Vorort verfügbar(Eine neue Vermittlungstelle wurde direkt vor dem Haus eingerichtet) meine Bandbreite ist jedoch weiterhin auf 12000 kbit/s beschränkt. Kann die volle Bandbreite meines Tarifs (congstar komplett 1) bereitgestellt werden?



      Vielen Dank im Voraus

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(X) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      14:00 / 17.03
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Vor etwa einem Jahr
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7330

      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      Ja

      Dateien

    • Hilfreichste Antwort
    • Desweiteren wäre mittlerweile VDSL Vorort verfügbar(Eine neue Vermittlungstelle wurde direkt vor dem Haus eingerichtet) meine Bandbreite ist jedoch weiterhin auf 12000 kbit/s beschränkt. Kann die volle Bandbreite meines Tarifs (congstar komplett 1) bereitgestellt werden?


      Hi!


      "Höher geht immer, runter geht nimmer". :)
      Wenn der neue MSAN der Telekom gehört, sollte der Wechsel auf VDSL kein Problem sein und der Umstieg könnte direkt nach der Störungsbeseitigung stattfinden.


      Dein ADSL2+ wird wohl bei diesen 12 Mbit/s bleiben. Unter ADSL2+ würdest du eh keine vollen 16 Mbit/s bekommen, wegen DPBO.


      Grüße.

    • Hallo Fuehrera,


      herzlich Willkommen in unserem Forum!


      Deine Störungsmeldung habe ich an unsere Kollegen der DSL-Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich das einmal anschauen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.


      Bis dahin muss ich dich noch etwas um Geduld bitten :)



      Freundliche Grüße
      Jonathan W.