Tarifeinstellung bei Registrierung, Prepaid wie ich will

  • Tarifeinstellung bei Registrierung, Prepaid wie ich will

      Ich versuchte gerade meine neue simkarte freischalten zu lassen und auch gleich meinen wunschtarif dazu, stellte aber fest das schon ein Tarif voreingestellt ist surfmix für insgesamt 10,- euro/Monat. Weiß jemand wie +ob man das ändern kann, ich wollte eigentlich den monatstarif für 4,- euro 300 min. tel., wenn es den noch gibt.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • thunder

      Soweit ich weiß, muss erstmal die Kombination aktiviert werden, die man vorher auch gekauft hat.

    • thunder

      Dir ist schon klar, dass du dann natürlich für nach den ersten 30 Tagen beliebig ändern kannst, wie der Tarif-Mix ausschaut? Es geht nur um die Erstaktivierung.

    • @thunder


      Ja, aber nach 30 tagen ist das Startguthaben von 10 Euro komplett weg, momentan habe ich noch keine Verwendung für internetnutzung welches 8 euro kostet + 2,- für 100 min. tel.


      Bei meiner bisherigen simkarte versuchte ich auch mal den Tarif zu ändern,es klappte aber nicht. Ich wollte zwischen 100 min. + 300 min./Monat


      wechseln.

      Alternativ kannste dir den Tarifmix auch Online selbst zusammenstellen und die neue Prepaid Karte nach Hause schicken lassen. Dann gibt´s ne neue Nummer. Das ganze geht auch als Postpaid Variante, wodurch man dann monatlich eine Rechnung bekommt.

    • wieso sollte ich mir noch eine 3.congstar Prepaidkarte anschaffen? Die letzte habe ich mir nur gekauft, weil ich dachte es sei billiger als aufladen, sie kostete mich nur 5,- euro statt 10 und hat auch 10 euro startguthaben.


      Beim eingestellten Tarif kann ich jedoch nur 100 Minuten in alle netze nutzen, da ich noch kein Smartphone habe.

    • eben wollte ich nochmal meine karte registrieren, dabei fiehl mir auf, das die 10 euro startguthaben für Neukunden sind. Nun weiß ich nicht ob ich als Altcongstarkunde auch das Startguthaben erhalte.
      Weiß jemand bescheid ? Eine Aufladepflicht gibt es wohl nicht, also man kann die karte auch nur abtelefonieren kann?
      Danke schonmal für Hinweise

    • Kim S.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Zott,


      einmal zum Verständnis: Du hast noch eine Prepaidkarte, die noch nicht aktiviert ist und möchtest diese unter deiner bestehenden Kundennummer aktivieren?


      Wenn ja: Du erhälst natürlich die 10 Euro Startguthaben auf diese Prepaidkarte. Auch wenn du bereits andere Verträge bei uns nutzt, ist diese Karte ein "Neuvertrag".


      Du kannst die 10 Euro einfach abtelefonieren, ja. Aufladen musst du die Karte nicht, wenn du das nicht möchtest.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Hallo Kim S.
      meine Karte ist jetzt aktiviert und laut congstar freigeschaltet. Wolllte soeben eine telefonat machen, aber dann kam die durchsagen zum telefonieren erst mal aufladen. Kann es sein das ich n ur 5 euro starguthaben erhielt dieses aber für datenvolumen verwendet wurde?


      der Tarif: Prepaid wie ich will Surf mix, dürfte einer der teuersten aller Anbieter sein.

    • Kim S.

      Hallo Zott,


      ich habe einmal für dich nachgeschaut: Bei der Karte sind die Surfflat Option 500 und die Minuten Option 100 eingestellt. Erstere kostet 8 Euro/30 Tage, zweitere 2 Euro/30 Tage.
      Damit sind die 10 Euro Startguthaben verbraucht und du erhälst, bevor die Telefonverbindung aufgebaut wird (100 Freiminuten), eine Ansage, dass Guthaben aufgeladen werden sollte. Diese automatische Ansage können wir leider nicht abstellen.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Hallo Kim S.
      danke für deine antwort.
      Nach der Durchsage kommt nur eine Pause,aber danach wird die Verbindung doch hergestellt, wie ich jetzt festgestellt habe.
      Ich dachte zuerst ich müßte aufladen, weil danach zunächst nichts kam.

    • über 100 minuten telefoniert unentgeldlich.
      Am ende des Monats erlebte ich eine Überraschung, ich konnte mindestens 25 minuten über das vorhandene Guthaben telefonieren, obwohl mein Konto immer bei 0 war. Laut Tarif waren ja nur 100 minuten inklusive. Am Tag nachdem ultimo konnte ich noch bis nach 14.00 uhr telefonieren, bis irgendwann ein Gespräch zu ende war.

    • thunder

      Dir ist schon klar, dass die Option 30 Tage läuft, und der Monatswechsel völlig irrelevant ist? ;)


      Da du die Karte erst am 04. oder 05. April aktiviert hast, ist die 100 Minuten Option auch entsprechend frühestens gestern ausgelaufen.