Roaming ausland

  • mb230568

    seit heute bin ich in Österreich und habe festgestellt, dass ich mit congstar überhaupt nicht telefonieren kann. Meine Frau hat in Deutschland den Kundendienst angerufen und erfahren dass auf meinem Vertrag eine Roaming Sperre eingerichtet ist, diese aber umgehend aufgehoben wird. Tja jetzt sitze ich im Ausland und habe permanent nur eine Meldung "kein Netz". Danke lieber Congstar, eine Kündigung aller 4 verträge ist dir sicher. Bin stinksauer.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mb230568,


    ich würde gerne in dein Kundenkonto schauen, leider entspricht deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Teste einmal ob du Verbindung zu einem dieser Roamingpartner in der manuellen Netzwahl bekommst:


    Orange (One)
    Hutchison 3G
    T-Mobile A
    A1 Telekom


    Stell außerdem sicher, dass du Roaming in deinen Handyeinstellungen aktiviert hast.


    Sollte das nicht funktionieren melde dich am besten im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Halte dafür deine Kundennummer oder SIM-Kartennummer bereit. Die Kollegen können nicht nur prüfen ob die Sperre aufgehoben wurde sondern diese auch direkt entfernen, sollte dies nicht der Fall sein.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()