Warum habe ich 2 Kundennummern?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Auf meinen Namen laufen derzeit 3 Prepaid Simkarten. Heute erst ließ ich eine aktivieren, welche ich bei einem Elektofachgeschäft kaufte. Da meine Daten in diesem Geschäft hinterlegt sind ging das sehr flott. Nur habe ich jetzt eine neue Kundennummer erhalten, also eine zweite. Warum? Normalerweise müsste ja die neue SIMKarte unweigerlich auf die bestehende Kundennummer hinzugefügt werden, da mein Name und meine EMailadresse hinterlegt sind. Bei den anderen beiden SIMKarten funktionierte dies ja auch. Mir wäre es schon wichtig alle 3 Verträge unter einem Konto vorzufinden!

    MfG

  • Hallo racedriver,

    das ist leider der Nachteil wenn man die Karte direkt im Laden aktivieren lässt. Bei der Freischaltung muss angegeben werden, dass bereits ein Kundenkonto besteht und die Kundennummer angeben. Wenn man die Freischaltung selbst vornimmt, kann dies auch im Prozess angegeben werden (über diesen Link: Prepaid Freischalten)
    Ein nachträgliches Zusammenfügen von Kundenkonten ist nicht möglich. Tut mir leid.

    Gruß, Bea

    P.S. ich habe deinen Beitrag in den Prepaid Bereich verschoben