Liebe Congstar-Mitarbeiter, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine brauchbare Lösung für mich hättet.
Ich wohne hinter dem Mond. Bei mir gibt es D1 in guter Qualität (an Daten bekomme ich 3 Mb, was ich super finde), ich habe einen analogen Telefonanschluß von der Telekom und bis vor kurzem DSL über 1&1 (DSL geht nur über Telekom oder 1&1). ABER das DSL ist nur mit 484 kb Download und 96 kb Upload zu haben, und das für den vollen Preis von 35,00 EUR für den Komplettanschluß. Sprich, ca. 20 EUR monatlich für Internet. Eine Verbesserung ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten, haben mir die Anbieter mitgeteilt. Vollmundig hat mir der Telekom-Verkäufer im T-Punkt einen Magenta-Vertrag unterbreitet, der dann wieder storniert wurde, weil kein LTE verfügbar ist und in den nächsten Jahren nicht zu erwarten sei.
Das DSL ist für mich nicht zufriedenstellend, weil man nicht mal youtube in einfacher Auflösung vernünftig gucken kann und weil jedes Windows10-Update Rechner und Anschluß tagelang lahmlegt. Also will ich das eigentlich nicht wieder haben.
Nun habe ich einen Congstar-Daten-Vertrag über 2GB monatlich mit dem kleinen Router, das funktioniert im Prinzip ganz gut, ABER der Computer weiß nicht, daß er nur mobil am Netz hängt, und jedes Mal, wenn sich irgendwas updatet, rauscht mir plötzlich das Volumen ohne Kontrolle davon. Also, die 2GB sind mit 2 Windows-PCs zu wenig, es sind überhaupt nur 5GB über Smart möglich. Auch wenn ich schon den Rechnern das Win-Update abgewöhnt habe und versuche, fremde Anschlüsse unterwegs dafür zu nutzen, ist trotzdem schon wieder mein Volumen hart am Anschlag. Ich fühle mich allmählich in Modem-Zeiten zurückversetzt, ständig am Überlegen, ob man sich jetzt einwählt oder nicht.
Ich habe bei Euch auch schon wegen des Homespots angerufen, das wäre exakt das, was ich brauche. Der Preis wäre super und genau meine Vorstellung. Aber geht nicht, weil kein LTE *grummel*
Warum gibt es keine Möglichkeit, so was zumindest im Einzelfall über D1 zu nutzen? Die Geschwindigkeit ist völlig ausreichend, und die 20 G sind auch völlig ausreichend, wenn Ihr da eine Möglichkeit fändet, würdet Ihr mich sehr glücklich machen.