Congstar-Vertrag mit 2GB Datenvolumen

• Bernhard777

Ich habe nun schon relativ lange den Congstar- Vertrag, nachdem ich von Vodafone gekommen war. Ich habe meine Frau überzeugt, ebenfalls zu Congstar zu wechseln. Bei meinem Wechsel von Voda hatte ich einen 2 GB Tarif. Leider hatte ich nicht beachtet, dass ich die Rufnummernportierung machen wollte, weil sehr viele meiner Kontaktpartner diese Nummer seit Jahren kennen.

Nach Rücksprache mit einem Congstar- Berater konnte der Vertrag nach 3 (?) Tagen storniert werden und ich habe dann einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung durchgeführt. Als alles abgeschlossen war stellte ich fest, dass dieser Vertrag nur ein 1 GB- Vertrag war, während als Werbung mit einem 2 GB Vertrag geworben wurde.

In dem gerade durchgeführten Online- Chat wurde nun behauptet, es habe nie einen 2 GB Vertrag gegeben.

Nun, ich sage, dann verliert Congstar 2 Kunden. Und tschüß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Name des Mitarbeiters entfernt. Bitte keine Klarnamen veröffentlichen

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gerrit N.

Hallo Bernhard777,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es bei dieser Anfrage um den Anschluss deiner Frau, richtig? Aus diesem Grunde würden wir die Vertragsinhaberin darum bitten, sich ggf. mit uns in Verbindung zu setzen, um die Anfrage klären zu können. Hier bietet sich eine direkte Kontaktaufnahme, z.B. über den kostenlosen congstar Service Chat an, welcher täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichbar ist.

Ohne entsprechende Einsicht in die zugehörigen Kundendaten können wir auch weiterhin nur allgemeine Aussagen treffen. Solange jedoch keine entsprechende Vollmacht hinterlegt ist, dürfen wir an Dritte keine Informationen zum Vertrag herausgeben, geschweige denn, eine Vertragsänderung vornehmen. Das gilt auch für Ehepartner.

Definitiv falsch ist die Aussage, es hätte nie einen "2 GB Tarif" gegeben. Insofern dir diese gegenüber getroffen worden sein sollte, kann ich mich nur stellvertretend bei dir für diesen Fehler entschuldigen. Es gibt sogar diverse Verträge bei congstar, die mit 2GB Datenvolumen einhergehen können. Oder wann ist der Vertrag abgeschlossen worden?

Richtig ist, dass es in der Vergangenheit und auch aktuell einen Online-Vorteil für die Bestellung eines Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarifes über die congstar-Homepage gibt, d.h. bei einhergehender Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten:

Zitat

Bei Neubuchung einer Allnet Flat und einer Allnet Flat Plus über http://www.congstar.de bis 30.04.2017 können Sie ohne zusätzliches Entgelt die Option Datenturbo für die Dauer von maximal 24 Monaten nutzen. Bei Tarifwechsel entfällt dieser Vorteil mit dem Wechsel. Nach Ablauf von 24 Monaten kostet der Datenturbo 5 €/Monat zusätzlich zu dem Preis des jeweiligen gebuchten congstar Tarifes. Die Option ist dann monatlich kündbar.

Insofern der Vertrag nicht über die Website oder nicht als Neubuchung bestellt worden ist, ist daher möglicherweise auch dieser Vorteil nicht geltend gemacht worden.

Viele Grüße,

Gerrit

• Bernhard777

Ich danke Ihnen für Ihre Rückfrage ... Nein, es geht um meinen Vertrag. Ich sandte über Kunden- Helpline auf Empfehlung der Chat- Beratung gestern eine Anfrage, die jedoch noch nicht beantwortet wurde.

Zu Ihrem Hinweis: "Insofern der Vertrag nicht über die Website oder nicht als Neubuchung
    bestellt worden ist, ist daher möglicherweise auch dieser Vorteil nicht
    geltend gemacht worden", genau deshalb hatte ich mit tellefonisch mit Congstar in Verbindung gesetzt und man sicherte mir 2 GB zu. Aus dem Grunde bin ich entsetzt, dass das nicht erfolgte. Ich hätte eigentlich keinen Grund, den Vertrag aufzulösen (auch, wenn es inzwischen günstigere Angebote gibt), aber es geht nur um diesen Punkt, der innerhalb der langen Zeit meiner Vertragsdauer einmal vorgekommen ist.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bernhard777,

deine Meldung über das Kontaktformular hat uns erreicht und wie ich sehe, hast du auch heute morgen bereits eine Antwort auf deine Nachricht erhalten.
    Prüfe doch einmal deinen E-Mail Eingang und schau, was die Kollegen dir dazu geschrieben haben.

Viele Grüße
    Eric

• Bernhard777

Hallo Eric,

auf meinem Outlook ist nichts eingetroffen, im SPAM Ordner ist nichts, im Papierkorb des Providers ist nichts. Könnte man mir ein neues Mail zusenden? Danke

Hallo Bernhard777,

habe gerade einen Kollegen gebeten die E-Mail nochmal raus zu schicken. Diese sollte dich also bald erreichen.

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• thunder

Hast du im Spamordner direkt beim Provider nachgeschaut? Man bekommt davon ja in der Regel nur einmal am Tag eine Übersicht weitergeleitet...

• Bernhard777

Hast du im Spamordner direkt beim Provider nachgeschaut? Man bekommt davon ja in der Regel nur einmal am Tag eine Übersicht weitergeleitet...

gerade bei berlin.de in meinen SPAM geschaut: nichts! Auch im Papierkorb von berlin.de ist nichts. Könnten Sie bitte prüfen, dass das Mail an die Adresse geschickt wurde, die in meinen (!) Kundendaten dokumentiert ist?

Hallo Bernhard777,

die E-Mail ging an die E-Mail-Adresse die in deinem Kundencenter und auch hier im Forum hinterlegt ist. Postfach evt voll?

Schau mal ob dies eins der Probleme ist: berlin.de Hilfe

Gruß, Bea

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Bernhard777,

ist die Mail denn jetzt angekommen? Woran lag es? Falls nochmal jemand dieses Problem hat?

Gruß, Bea

• Bernhard777

Nö, im SPAM waren 20 Mails, im Posteingang warteten 2 Mails, im Papierkorb auch 2 Mails. Daran kann es nicht liegen.