Netzverbindung zu LTE

  • Kyoto

    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem das 4 GB Angebot geholt mit dem Sony xperia zx. Jedoch bekomme ich kein Lte Internet. Kann mir einer sagen warum? Ein bekannter bekommt auch lte rein und ist auch bei congstar.
    Danke


    Edit: lte bekomme ich ja in den Einstellungen als verfügbar angezeigt.

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • LTE wird bei Congstar nicht angeboten. Nur in alten Tarifen war und ist es scheinbar versehentlich freigeschaltet, sobald man aus so einem Tarif aber herauswechselt, ist auch da LTE weg.

  • Mikobreem

    Da wirst du keine Chance haben.
    LTE und Congstar sind leider nicht vereinbar. Ich habe noch einen Altvertrag, in dem LTE möglich ist. Sobald das abgeschaltet wird, bin ich weg.
    Es ist eben ein Günstigpreis-Anbieter. Im Moment wird einem das bevorstehende "EU-Roaming", in dem man dann sein Datenvolumen einfach so im EU-Ausland verwenden kann, als Sensation verkauft. Bei anderen Anbietern ist das schon seit geraumer Zeit selbstverständlich. Wer das als Anbieter nicht macht, hat einen Wettbewerbsnachteil.
    Warum sollten neue Kunden zu Congstar? Kein LTE, kein Inklusiv-Internet im Ausland.
    Gruß, Miko