Störung im PLZ 26188

    Guten Tag,


    seit letzter Woche haben wir Zuhause ein massives Problem, die Telefone können sich nicht mehr ins Congstar Netz verbinden, weil es quasi nicht mehr vorhanden ist. Vorher hatten wir besten Empfang in unserer Gegend, daher kann es nur ein technisches Problem geben. Ich habe mehrfach mit den Congstar Kollegen im Chat geschrieben, die mir erst einmal eine Störung bestätigt haben. Man hat mich von letztem Donnerstag an immer auf den nächsten Tag vertröstet. Mittlerweile ist eine ganze Woche herum und wir können immer noch nicht telefonieren. An den Geräten oder den Simkarten liegt es nicht, wenn wir einige Kilometer ausserhalb sind, funktioniert alles bestens.


    Heute habe ich dann schriftlich Congstar angeschrieben, die Antwort ist für mich eine Unverschämheit :


    xxx


    Man kann sich doch nicht derart aus der Verantwortung stehlen. Ich habe Verständnis für technische Probleme, die müssen dann aber transparent behandelt werden.
    Kann hier jemand einen Status geben?


    Viele Grüße
    Ruediger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    E-Mail Text entfernt, da dieser nur für den Empfänger bestimmt ist

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rgleba,


    herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe zunächst einmal den Text der E-Mail die du von uns bekommen hast gelöscht. E-Mails sind nur für den Empfänger bestimmt.


    Es ist aber grundsätzlich richtig, dass wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität haben da wir kein eigenes Netz betreiben. In deinem Fall kann ich dir aber eine konkretere Antwort geben, da uns ganz frische Informationen vom Netzbetreiber vorliegen:


    Im PLZ Bereich 26188 besteht aktuell eine Störung, die sich unter Umständen bis zum 11.07.2017 hinziehen kann. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Das heisst aber nicht, dass du bis dahin das Netz gar nicht nutzen kannst. Am besten startest du in dieser Zeit gelegentlich das Handy neu.


    Bitte habe hier ein bisschen Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • FidiDie

    Bei uns ist es genauso. Seit dem 01.06.2017 werden wir im Chat ständig vertröstet. Ich kann nicht glauben, dass es ein Telekomproblem gibt und wenn doch....dann armes Deutschland nach 2 Wochen keine Lösung des Problems. Ich würde alle Mitarbeiter entlassen - bei so viel Unfähigkeit.

  • Kim S.

    Hallo FidiDie,


    ich habe jetzt auch noch einmal für deine PLZ nachgeschaut. Bitte denke daran, dass wir nur einsehen können, ob Störungen vorliegen und keine genauen Angaben vom Netzbetreiber bekommen, um was für Störungen es sich handelt oder warum etwas so lange dauert.
    Ja, bei der genannten PLZ liegt eine Störung vor. Es scheint sich um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, die Störung besteht ja schon etwas länger.
    Leider kann ich dir nicht sagen, wann der Netzbetreiber die Störung beheben kann. Nicht alles ist leider mit "turning it off and on again" behoben.


    Gruß
    Kim S. :)