EU Roaming mit der Messaging Option

• Emijl

Ich war heute mit einer "Prepaid wie ich will" SIM und gebuchter Messaging Option in den Niederlanden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Messaging Option dort nutzbar ist. Jeder Webseitenaufruf wurde aber zur Optionsbuchungsseite datapass.de umgeleitet. Dort war dann nur zu lesen, dass für diese Region keine Optionen buchbar seien, oder so ähnlich. Was ist da schiefgelaufen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Emijl,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Deine E-Mailadresse hier im Forum stimmt leider nicht der Adresse in deinen Kundendaten überein. Passe die Adresse bitte für konkrete Auskünfte an. Asonsten können meine Kollegen und ich nur sehr allgemein antworten.

Bitte teile uns auch die genaue Meldung von datapass.de mit damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Emijl

Hallo nochmal. Ich bin wieder zu Hause und kann deshalb nicht genau sagen, wie die Nachricht lautete. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Messaging Flat im EU Ausland nutzbar sein sollte?

• Kiolali

Ich war heute mit einer "Prepaid wie ich will" SIM und gebuchter Messaging Option in den Niederlanden. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Messaging Option dort nutzbar ist. Jeder Webseitenaufruf wurde aber zur Optionsbuchungsseite datapass.de umgeleitet. Dort war dann nur zu lesen, dass für diese Region keine Optionen buchbar seien, oder so ähnlich. Was ist da schiefgelaufen?

ich habe genau das gleiche Verhalten in Frankreich und Belgien gehabt. Es erscheint die Nachricht "Für Ihren Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung"

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Emijl und Kioali,

derzeit gibt es noch technische Schwierigkeiten bei der Umstellung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, diese zu Beheben. Auch die Messaging sollte im europäischen Ausland nutzbar sein können. Bitte noch um etwas Geduld.

Gruß
    Kim S. :)

• Tueta

Gibt es schon was Neues?
    Fahre in zwei Wochen nach Spanien.

Wird die Messaging-Option bei Ablauf automatisch um 30 Tage verlängert oder muss diese immer wieder neu gebucht werden?

• Hallo Tueta und willkommen im Forum :thumbup:

Gibt es schon was Neues?
    Fahre in zwei Wochen nach Spanien.

Wird die Messaging-Option bei Ablauf automatisch um 30 Tage verlängert oder muss diese immer wieder neu gebucht werden?

Die Messaging Option muss alle 30 Tage wieder gebucht werden. Das geht aber auch überall, da dies über die Landingpage geschieht, auf diese man automatisch hingeleitet wird, sofern kein Paket mehr aktiv ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Tueta

Habe hier sehr schlechtes mobiles Internet und bekomme bei datapass.de nur die Meldung Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.

Kann ich die Messaging Option auch per SMS oder über den Benutzeraccount am PC buchen. Das mit der Landingpage funktioniert nicht.