Messaging Option funktioniert in DE nach EU-Roaming nicht mehr

• Rhauca

Hallo,

ich komme gerade aus Bulgarien zurück und hatte heute - am letzten Tag meines Urlaubs - die Messaging Option erneuert.
    Am Flughafen in Bulgarien hat das auch wunderbar funktioniert, in Deutschland geht nun gar nichts mehr, da die EU-Option anscheinend die Buchung einer neuen Messaging Option für Deutschland verhindert.
    Ändern kann ich die Option auch nicht. :( Was nun?

Viele Grüße, Rhauca
    (habe auch "congstar Prepaid wie ich will")

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

Hallo Rhauca,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Hast du dein Handy schon einmal neugestartet, seitdem du wieder hier in Deutschland bist?
    Wenn nicht, dann mach dies doch bitte einmal und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Viele Grüße
    Eric

• CNemo

Das gleiche Problem habe ich auch nachdem ich vor 2 Wochen für einen Tag in Belgien war. Seitdem habe ich keine Möglichkeit für DE die kostenlose Datenoption zu buchen, die Roaming-Option läuft noch entsprechend 16 Tage und ich erhalte nur die Auswahl, die Tagesflat für 0,99 ct. zu buchen. Weitere Optionen erhalte ich nicht, dafür eine Nachricht, dass "mein Guthaben nicht ausreichend wäre, um die gebuchte Datenoption zu aktivieren" - es ist aber keine Datenoption gebucht (steht auf 0)??

Ein Neustart hat nichts gebracht. Was tun?

• Kim S.

Hallo CNemo,

ich habe gerade mal in deine Daten geguckt, leider hast du mehrere aktive Karten, sodass ich nicht genau sehen kann, um welche es jetzt geht. Melde dich doch einmal schnell im Chat, damit die Kollegen nachschauen können, ob da was schief läuft.

Gruß
    Kim S. :)

• Rhauca

Hallo Eric, einen Neustart hatte ich bereits erfolglos versucht. Bei mir ist es so, wie CNemo es beschreibt.
    Die in DE gebuchte Option war leider während meines Urlaubs abgelaufen, nun ist nur die EU-Option aktiv.
    Ich hatte gestern Abend auch schon (leider erfolglos) im Online-Chat versucht, eine Lösung zu finden.

Bei einer anderen Karte war die in DE gebuchte Option zum Zeitpunkt der Aktivierung der EU-Option noch nicht abgelaufen und dort klappt alles, d.h. es sind aktuell beide Optionen aktiv (mit unterschiedlichen Restlaufzeiten). Ob dann wohl die Verlängerung der DE-Option in knapp zwei Wochen möglich sein wird?

Wie kann ich meine DE-Option buchen?

Verzweifelte Grüße
    Rhauca

• Hallo Rhauca,

ich habe dein Anliegen mal zur Klärung weitergeleitet. Die Technik wird sich das mal anschauen.
    Dann kann man dir bestimmt auch mitteilen, ob du nicht schon eher die Messaging Option in Deutschland nutzen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• CNemo

Ich bin jetzt am Wochenende leider viel unterwegs und komme daher nicht dazu, den Chat zu nutzen. Die von dem Problem betroffene Karte ist die älteste mit XXXxxxxxx. Danke für jede Hilfe, ansonsten komme ich Montag auf den Chat zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

• Ben H.

Hallo CNemo,

ich habe deinen Fall auch einmal an die Kollegen weitergegeben. Diese sollten sich nach der Klärung einmal bei dir melden.

Viele Grüße,
    Ben

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen :)

Gerade kam die Meldung, dass die Telekom bereits an einer Lösung arbeitet. Bitte habt entsprechend noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo,
    bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Seit ich am vorigen Freitag aus Dänemark zurück bin geht nichts mehr. Gestern bekam ich nun die Meldung, dass keine Datenoption gebucht ist. Ich kann aber die Messaging Option auch nicht wieder aktivieren, da bei mir nach wie vor der Roaming Pass für Ländergruppe 1 aktiv ist.
    Ist das bei euch auch so ?

Norino

• Kim S.

Hallo norino,

danke auch für deine Meldung, ich bin gespannt, ob das Problem bei den anderen sich auch so zeigt.
    Ich kann dir aber schon mitteilen, dass wir bereits an der Behebung der technischen Störung arbeiten. Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    Kim S. :)