• [UMGESETZT]

    Weitere Vertragsdaten auf die Rechnung

      Wer seine Congstar Rechnungen als Mobilfunk Kunde (Postpaid) überprüft, dem dürfte schon aufgefallen sein, dass auf der Rechnung kein Vertragsbeginn, kein Ende der Vertragslaufzeit und keine Kündigungsfrist enthalten ist.


      Die Telekom hingegen hat, wie in diesem Link zu sehen, gehandelt. Demnach werden künftig die oben genannten Daten angegeben.


      Congstar sollte diesem positiven Beispiel folgen und links neben ...


      Bei Rückfragen zu Ihrer Rechnung
      E-Mail: rechnung@congstar.de
      Tel: 0221 79 70 07 00
      Fax: 0180 6 221 777(20ct/Verbindung aus dem Festnetz;
      max. 60ct/Verbindung aus dem Mobilfunk)


      ... den Text ...



      ... angeben. Dies gilt auch für flex Kunden.


      Gerade wechselwilligen Kunden, die entweder in einen günstigeren Tarif wollen, oder den Anbieter wechseln wollen, ist es so möglich die Vertragsdaten auf der Rechnung zu entnehmen. Das Kundencenter, oder der Kundenservice wird für diese Info nicht mehr benötigt.


      Zusatz:
      1. Sollten die Rechnungen bei DSL Kunden identisch aufgebaut sein, so bitte auch diese mit einbeziehen.
      2. Kunden mit der Variante flex sollen bei "aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit" das Datum durch den Text "entfällt" ersetzt bekommen.


      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
      Rufnummer der Hotline aktualisiert

      Übrigens sind alle Anbieter nunmehr verpflichtet die Kündigungsfristen aktiv in der Rechnung mitzuteilen.


      Schön wäre es, auch eine Onlinekündigungsmöglichkeit endlich einzuführen.
      Denn sofern ich Online den Vertrag abschließen muss mit rechtlich die Möglichkeit eingegeben werden auch online den Vertrag wieder zu kündigen.
      Etwaige AGBs mit Hinweis auf eine schriftliche Kündigung sind unwirksam.
      das nur nebenbei

    • Hallo Chovu,


      leider können wir hier im Forum keine Auskünfte zu rechtlichen Themen geben. Wenn du diesbezüglich fragen hast, wende dich bitte einmal über unser Kontaktformular an uns.


      Informationen zu Laufzeiten und Fristen eurer Verträge kannst du in deinem online Kundencenter einsehen. Dort findest du u.a. Informationen zum Vertragsbeginn, dem Ende der aktuellen Mindestvertragslaufszeit und der Kündigungsfrist.


      Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest, dann kannst du dies auch online machen. Nutze dazu einfach diesen LINK oder schreibe uns alternativ ebenfalls eine Nachricht über das Kontaktformular.


      Viele Grüße
      Eric