Sehr langsames Internet (Abbreche, keine Reaktion)

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
  • Was ist gestört ?
    Internetverbindung (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( ) Teilweise (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit 4 Tagen (am Anfang hat alles gut funktioniert)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7330

  • Hallo Gutt92 und willkommen im Forum :thumbup:

    damit ich deine Meldung weiterleiten kann, müsstets du die E-Mail-Adresse, die du hier zur Registrierung im Forum verwendet hast, in die E-Mail-Adresse abändern, die du bei congstar zu deinen Produkten hinterlegt hast. In der Regel ist das die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.

    Wenn das angepasst ist, kann ich deine Meldung der Technik weiterleiten. :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Fynn