Wann muss eine ich eine Drittanbietersperre nochmal beantragen?

  • paul 81

    Hallo,


    mir geht es darum, dass ich ganz sicher sein möchte, dass meine Drittanbietersperre immer aktiv ist.
    Nun habe ich gehört, dass die Drittanbietersperre wieder aufgehoben wird, wenn ich z.B. bei Bestehenbleiben meiner Rufnummer eine neue SIM-Karte wegen des Wechsels zur Nano-SIM benötige.


    Ich wüsste daher ganz genau, wann diese Drittanbietersperre sozusagen automatisch "flöten" geht?


    Beim Kartenwechsel bei Bestehenbleiben der alten Rufnummer ??
    Bei einem Tarifwechsel prepaid > prepaid oder postpaid > postpaid ??
    Bei einem Tarifwechsel postpaid > prepaid oder prepaid > postpaid ??
    Bei was noch ??



    LG



    paul 81

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo paul 81,


    grundsätzlich heben wir eine gesetzte Drittanbietersperre niemals automatisch auf. Das geschieht nur dann wenn du ausdrücklich damit beauftragst.


    Du brauchst dir also bei einem Kartentausch oder Tarifwechsel keine Sorgen darum zu machen.


    Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir immer für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • paul 81

    Hallo Mark,


    Danke für die schnelle Antwort. :)


    Allerdings hatte mir eine Eurer Kolleginnen aus dem Call-Center am Telefon gesagt, dass das anders sei und dass bei einem Kartentausch die Drittanbietersperre neu beauftragt werden muss, weil technisch bedingt die Drittanbietersperre immer nur an eine bestimmte Kartennummer geknüpft ist. Daher auch meine Verunsicherung, die weiter besteht, weil ich ja jetzt zwei unterschiedliche Aussagen von congstar habe.
    Würde mich freuen, wenn das irgendwie geklärt werden könnte und auch in die offiziellen Infos zum Thema Drittanbietersperre wandert.


    LG


    paul 81

    Die Antwort meiner Kollegin ist leider nicht korrekt gewesen. :(


    Eine Drittanbietersperre erfolgt immer auf Ebene der Rufnummer. Da du bei einem Kartentausch die Rufnummer behälst bleibt auch die Drittanbietersperre erhalten. Das gilt auch bei Tarifwechsel.


    Für das Missverständnis bitte ich um Entschuldigung. Ich gebe deine Anregung aber gerne weiter.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube