• tobigrobi

    Kosten für S8 Displayreparatur

      Ich habe mein Samsung S8 fallen lassen und nun ist das Displayglas gesprungen.
      Hat jemand Erfahrung was die Reparatur des Displays bei dem Reparaturdienstleister kostet? Wird eine Reparatur dort überhaupt angeboten?


      Habe seinerseits schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Reparaturdienstleister gemacht - bei meinen HTC würde mir damals nur ein Komplettaustausch zum Neupreis angeboten, da bei dem Handy eine Reparatur prinzipiell nicht durchgeführt würde, und ich musste wochenlang auf mein Handy verzichten. Wüsste daher gerne vorher Bescheid wie das bei einem S8 läuft.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo tobigrobi,


      herzlich willkommen im congstar Forum.


      Wenn du das Handy bei uns gekauft hast kannst du dir gerne über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einen Retourenschein per Post zusenden lassen.


      Du kannst dann dein Handy einsenden und erhälst nach Prüfung des Schadens einen Kostenvoranschlag. Natürlich kannst du selbst entscheiden ob du das Handy zu diesen Konditionen reparieren lassen möchtest. Sturzschäden sind leider keine Gewährleistungsfälle.


      Die Dauer der Reparatur kann ganz unterschiedlich ausfallen. Es kann aber sein, dass es wenige Wochen dauert. Das lässt sich leider nicht genauer eingrenzen.


      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark



      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • tobigrobi

      Danke für die schnelle Antwort. Der Retourenschein ist bei mir angekommen.
      Hat jemand der anderen Forums-Mitgliedern hier Ahnung was die Reparatur über Congstar/Arvarto kostet?
      Bei meinem örtlichen Samsung Service Point würde die Reparatur 330€ kosten ;( ...

    • Gerrit N.

      Hallo tobigrobi und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^


      Die Kosten für die Reparatur eines Endgerätes lassen sich leider nicht pauschal per Ferndiagnose abschätzen. Das Endgerät wird vor Ort individuell bewertet und im Anschluss erhältst du einen Kostenvoranschlag, wie Mark bereits erwähnt hatte. Diesen kannst du selbstverständlich auch ablehnen und müsstest dann ggf. lediglich die Versandkosten zahlen.


      Wir haben leider keinen Einblick in die genauen Abläufe der KollegInnen oder ungefähre Preislisten für notwendige Arbeitsschritte, sodass wir dazu keine Aussage treffen können und auch die Aussagen eines anderen Forenusers nur dann eine Orientierung sein können, wenn es sich um einen vergleichbaren Defekt am gleichen Endgerät handeln würde.



      Viele Grüße,


      Gerrit